Ab wann Sonderfahrten?

8 Antworten

Bei mir hat er schon nach 4 Doppelfahrstunden mit den Sonderfahrten angefangen. Das klingt jetzt natürlich erstmal schnell, aber ich fand das nicht so toll, dass er schon meinte, dass wir mit den Überlandfahrten anfangen können. Das war mir zu früh. Ich konnte nicht selbstständig schalten (Er musste es IMMER sagen), Taktgeschwindigkeit mit der Kupplung ging schlecht und meine Lenkung war noch unsicher. Ich bin jetzt bei den Autobahnfahrten (Die Überlandfahrten habe ich letzte Woche durchgemacht).

Und ich merke, dass ich die oben genannten Probleme nach und nach besser hinkriege. Zu 80% kriege ich alles besser hin. Aber ab und zu passieren sie mir immernoch.

Fazit: Ab wann du mit den Sonderfahrten beginnen kannst, hängt davon ab wie du dich anstellst und ob dein Fahrlehrer der Meinung ist, dass es gut genug ist, um dich den auszusetzen.

Das kann doch nur dein Fahrlehrer beurteilen, wenn du halt noch nicht so weit bist dann warte halt noch 2 bis 3 Wochen.

Das ist wie in der Schule, der oder die eine kapiert etwas schneller und beim anderen dauert es halt länger.

meiner Meinung nach schon ganz passabel fahre.

Da scheint Dein Fahrlehrer anderer Meinung zu sein, warum er auch noch keine Sonderfahrten mit Dir gemacht hat. Aber warum fragst Du IHN nicht einmal, anstatt uns .... wir kennen Deine Fahrleistungen nicht.

Ich wollte nur mal wissen, wo da der Durchschnitt so ungefähr liegt, weil ich keinen Vergleich habe

Nach ca. 7 Doppelstunden...

Ist von Mensch zu Mensch aber unterschiedlich. Dein Fahrlehrer wird schon wissen, wann du für die Sonderfahrten bereit bist :)

Sonderfahrten dürfen erst gefahren werden, wenn der Fahrschüler das Grundprogramm weit gehenst ohne Hilfe absolvieren kann. Einparken, Stadtverkehr, Verkehrsregeln.

Dies hängt vom jeweiligen Fahrschüler und nicht von der Anzahl er gefahrenen Stunden ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung