Wie viele Fahrstunden hattet ihr ohne die Sonderstunden/Sonderfahrten?

5 Antworten

Für den Autoführerschein hatte ich neben den 12 Sonderfahrten nur 4*90 Minuten, also 8 Fahrstunden, da ich zuvor schon 3 Jahre mit A1 und A2 unterwegs war.
Für den A1 hatte ich neben den 12 Sonderfahrten ca. 15 Fahrstunden.
Und für den Aufstieg von A1 zuA2 habe ich außer der Aufstiegsprüfung nur 2*90 Minuten Fahrstunde genommen, einfach um das Motorrad das ich in der Prüfung fahr kennenzulernen, Grundfahraufgaben nochmal zu üben und kleinere Fehler, die ich mir in den 2 Jahren A1 angeeignet habe, für die Prüfung wieder raus zu bekommen (So Zeug wie nicht blinken vor einem parkenden Auto u.ä.)

Aber mal ehrlich, wieviele du genau brauchst, ist nicht so wichtig, solang dein Fahrlehrer dich nicht abzieht und du nach der Prüfung ein Fahrzeug sicher im Verkehr bewegen kannst.

Ganz realistisch und vor allem ehrlich:

Ich hatte neben den 12 Sonderfahrten noch 29 Übungsstunden je 45min

Manche brauchen halt länger/ tun sich schwer & da gehöre ich definitiv dazu :D

vier für den 3er

6 für den 3er und 2 für den 2er.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung