Wie viele Fahrstunden(45min) hattet ihr in (Berlin, München, Köln, Hamburg) inklusive Sonderfahrten?

1 Antwort

Hallo, vielleicht interessiert dich die Antwort, ich habe ihn seit 2019 wieder komplett...

Ganze Geschichte:

2008 Ich war 29 Jahre alt

Ich hatte normal viele Regelfahrten (10 Doppelt ) und Sonderfahrten 2 auf Landstraße, Autobahn 2 , zwei bei Nacht und zwei bei Regen. Die Fahrten fanden um das Stadtgebiet von Köln und in Köln selbst statt. Ich wollte 2 mehr Autobahn.

(Mein Vater hat immer sehr viel über Verkehr geredet beim autofahren und ich bin oft bei ihm mitgefahren. Das ist hilfreich in der Praxis)

Der Fahrlehrer kannte sich gut aus und hat mir ein paar wichtige Tipps gegeben beim fahren. Aber er war ziemlich angespannt und nervös.

Fahrschule Jülich in Köln

Die Prüfung habe ich dann beim TÜV abgelegt mit ihm zusammen und ich war einer der ersten, der sie am Computer abgelegt hat. Für die Theorie ...

und in der Praxis sind wir zum TÜV Gelände gefahren. An dem Tag hat auch eine Frau ihre Fahrprüfung gemacht, aber nicht bestanden, an dem Tag. Habe bestanden

Bin am Prüfungstag in Richtung Zoobrücke Gefahren. Dort ein Stück weiter, dann wieder in Stadtgebiet und dann über Braunsfeld und dort im industriegebiet bei Pesch. Zum Tüv Gelände.

Kritik war, dass ich Strecken mit 40 km befahren habe, also 10 km/h zu wenig.

War aber alles in Ordnung.

Das Prüfungsfahrzeug war ein schwarzer Mercedes, der A-Klasse ein 302 glaube ich. Mit Doppelpedal.

Ich bin in ein anderes Gebiet umgezogen und hatte dort einen leichten Unfall ohne personenschaden.

(Rhein Sieg wieder)

Man zwang mich zu einer Urinkontrolle. Ich habe das Ergebnis bis heute noch nicht gelesen.

Ich habe den Führerschein freiwillig abgegeben. Das war zwischen 2015 und 2019

Bemerkenswert und zu deiner Frage passend, ist, das gar kein praktischer Fahrtest mehr durchgeführt wurde, dafür.

Zuletzt habe ich ihn inklusive der MPU wieder erlangt und jetzt auch den Personenbeförderungsschein.

Schönen Gruss, Moritz-C.E.Rohwold'79

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung