Fahrstunden - Wieviele benötigt um mit den Sonderfahrten zu beginnen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

0-15 83%
15-20 17%
20-25 0%
25-30 0%
30-40 0%
40+ 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
0-15

40-50 Fahrstunden?
da bist du mit dem Führerschein ja schon fast fertig, bevor du die Sonderfahrten überhaupt begonnen hast O.o
I.d.R. reichen etwa 3-4 Doppelstunden, bis man mit den Überlandfahrten beginnt, dann kommt Autobahn und dann Nacht.

0-15

Kommt immer darauf an, wie du dich anstellst. Je besser, desto weniger Übungsstunden brauchst du. In der Regel sind es zwischen 10 und 15 Stunden. Dazwischen werden dann aber schon meist Sonderfahrten gelegt. Nach den Sonderfahrten würde ich auch nochmal ein paar Übungsstunden legen, um dich noch gut auf die Prüfung vorzubereiten und die schwierigen Ecken nochmal abzufahren.

0-15

Meistens 10- 15, kommt darauf an wie gut du´s kannst.

Das kommt immer auf den Fahrschüler an. Manche brauchen 100 Stunden, Andere eben weniger. Es gibt keine feste Regel.

0-15

Sobald du die Bedienung des Fahrzeuges beherrscht und dich im öffentlichen Strassenverkehr bewegen kannst, Theoriewissen vorausgesetzt. Also 1 (Sichtungsfahrt) bis ???