Schon 21 Fahrstunden und nur eine Sonderfahrt gemacht?

2 Antworten

Ja, ist normal.

Wenn du noch nicht so weit bist, dann ist das eben so.

Ich würde auch nicht gerne mit einem unsicheren Fahrer auf die Autobahn oder in der Nacht fahren.

Hallo Furkan,

dein Fahrlehrer kann das meistens am besten beurteilen. Sicherlich gibt es auch immer wieder mal Ausnahmen an Fahrlehrern, die ihre Fahrschüler gerne auch mal etwas ausnehmen. Das ist aber wirklich eine Seltenheit.

Wenn du der Überzeugung bist, dass du bereits soweit bist, sprich mit deinem Fahrlehrer darüber. Wenn er das anders sieht, frag warum und was du noch verbessern kannst bzw. musst, bevor du mit den Sonderfahrten weitermachen darfst.

emesvau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Furkan743
Fragesteller

Ich mache halt kleine Fehler wie zu wenig hinschauen und halt das schnelle fahren außerorts da bin ich noch nicht so fit

Greekgirl34555  08.01.2022, 02:38

Diese "andere" Art von Fahrlehrer sind leider keine Seltenheit. Es gibt genug, die nur auf das Geld hinaus sind und einem einfach immer mehr Fahrstunden "aufbrummen". Aber es stimmt natürlich auch, dass man die Sonderfahrten erst macht, wenn der Fahrlehrer meint, dass der Zeitpunkt dafür günstig sei.