Wie lange wird es ungefähr dauern wenn ich 30 fahrstunden inklusive Sonderfahrten habe und wie

6 Antworten

Das kommt auf Dein Wissen in der Theorie, wie auch Dein praktisches Talent nebst angewandter Umsetzung an. Die Mindestwerte sind jeweils halt nur Vorraussetzungen zur Prüfungszulassung überhaupt. In der Theorie entscheiden letztlich rein die Fehlerpunkte auf Deinem Bogen, in der Praxis die Fehler auf dem Bogen des Prüfers. Beides ist gesetzlich per Definition der Beurteilung und Punktetoleranz klar festgelegt. Musst aber halt BEIDES schaffen.

Hallo,

das ist meist davon abhängig, wie "schnell" du lernst.

Es gibt soweit ist weiß keine Mindestanzahl an Fahrstunden, die du brauchst (abgesehen von den Sonderfahrten natürlich).

Bei mir war es so, dass meine Fahrlehrerin mir gesagt hat, dass sie denkt, ich sei bereit für die Prüfung. Ich habe insgesamt etwa 5 Monate und 2.000 Euro gebraucht, allerdings habe ich die Prüfungen allesamt beim ersten Versuch geschafft.

Fahr lieber mit deinem Lehrer/deiner Lehrerin gemeinsam, bis du dich wirklich sicher fühlst, das wird man auch merken, und dann ist es nicht mehr lang hin bis zur Prüfung. Eben, bis du dich bereit dafür fühlst.

Ich habe meinen Führerschein jetzt schon 2 Jahre, aber war damals sehr ängstlich, als ich das erste Mal ganz alleine fahren sollte. Nutze ruhig die Zeit, die dir noch bleibt, bis du deine Prüfung machst. Dein Lehrer macht das nicht zum ersten Mal und wird wissen, wann du "soweit" bist.

Viel Glück!

Dafür ist der Fahrlehrer der richtige Ansprechpartner der entscheidet wann man zur Prüfung zugelassen wird  . Es kann schon nach ein  paar Stunden  so weit sein oder nach 40-80 Stunden es kommt auf das  Fahr können an  . Wen der Lehrer dich nicht dafür geeignet zur es Prüfung zu schaffen wird er dich nicht dafür vorstellen . Er wird dir schon sagen wann es so weit ist  . Viel Glück bei der Prüfung . Gruß Fuji

Bei uns war es üblich das man nicht mehr als eine Fahrstunde pro Woche haben sollte.

Bei 3 Doppelstunden pro Woche kannst Du Dir das doch ausrechnen, ich hab nie mehr als 2 Fahrstunden pro Woche genommen.