Wie viele Übungsstunden braucht man durchschnittlich für B-Führerschein?

3 Antworten

solche zahlen sind doch blödsinn! es kommt immer auf die einzelne person an, wie schnell man lernt und wie gut man es umsetzt. zwar muss man eine mindestanzahl von pflichtstunden (nacht/autobahn) machen, aber der rest ist nicht geregelt.

auch durchschnittszahlen helfen mir nicht, wenn ich nichts lerne, ewig nervös beim fahren bin und laufend immer und immer wieder fehler mache, habe ich immer mehr stunden als der durchschnitt. es gibt leute, die haben 100 und mehr fahrstunden, vor vielen jahren (ohne pflichtstunden) habe ich den alten grauen lappen mit viel glück nach nur 13 stunden gehabt.

Miriam200
Fragesteller

Das finde ich ist kein Blödsinn!!!! Ich möchte ja eben nur mal wissen, wie viel ein Durchschnittlicher ungefähr benötigt (konnte vorher schon ein wenig Traktorfahren)

Ich habe 13 gebraucht. 😄