7 Übungsfahrten je 75 Minuten zu viel oder normal (595€)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Durchschnittskosten für den F-Schlein B liegen bei ca. 1.850,- Euro. Der Eine braucht weniger, der Andere halt mehr. 75 Minuten am Stück finde ich gar nicht so schlecht. 85,- Euro liegt da auch im normalen Rahmen.

Innerhalb der nächsten 6 Wochen sollte es also auch geschafft werden wenn du dich nicht zu blöd anstellst. Rede mit deinem Fahrlehrer. Der kennt deinen Leistungsstand.

Hi,

Fünf Fahrstunden à 45 Minuten auf Bundes- oder Landstraße
Vier Fahrstunden à 45 Minuten auf der Autobahn
Drei Fahrstunden à 45 Minuten bei Dämmerung bzw. in der Nacht

Einfach die Stunden x45 und : 75

So habe ich errechnet, dass 30 kurze Fahrstunden 18 lange sind. Da wirst Du wohl noch einige machen müssen.

brotverkaufer46
Fragesteller

also ungefähr noch 6 Wochen, danke

kommt auf dein Geschick an, 7 Std. sind recht wenig, die Pflichtstunden 12 an der Zahl sind nicht mit eingerechnet, die sind meist teurer.

rechne mal mit ca. 30 Std. insgesamt

Das entscheidet dein Fahrlehrer wie viel Übungsstunden du brauchst...wenn er eben noch Verbesserungspotential sieht dann musst du eben noch ein paar weitere Übungsstunden nehmen. Preislich ist das im Rahmen...hat sich in letzter Zeit logischerweise deutlich verteuert unter anderem durch gestiegene Spritpreise

Incl. Sonderfahrten, brauchen die normalen Fahrschüler um die 35 bis 40 Fahrstunden.

Kosten über alles sind in der Regel 2100 Euro im Schnitt.

brotverkaufer46
Fragesteller

das sind 45 Minuten pro Fahrstunde Ich fahre aber immer 75 Minuten

ich wollte einplanen, wann ich ungefähr fertig wäre.. ich wollte allerhöchstens im Juni mein Führerschein haben 6Wochen..