B197 Führerschein?

3 Antworten

Ach quatsch .. so schnell verlernt man das nicht. Die Umstellung auf ein anderes Auto wenn man frisch den Führerschein hat, ist eh immer da .. ich würde beim B197 bleiben. Aber ja, du kannst dich auch zurück entscheiden.

Ich würde den nicht machen, denn dann kannst du die Klassen BE, C1, C1E, C, D1, D1E, D oder DE nur mit einer Automatikbeschränkung machen.

Früher war das so, wenn du automatik an der Prüfung gemacht hast, dann durfte man nie wieder mit Schaltung fahren.

Jetzt, mit B197, ist mir klar, warum keiner mehr an der Ampel zügig losfahren kann oder am Berg verzweifelt.

Wenn du Angst hast das Schalten zu verlernen kauf dir direkt nach dem Erwerb des Führerscheins einen Schaltwagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung