B197 Führerschein Fahrstunden Gültigkeit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es können auch Fahrstunden anerkannt werden die vor dem 1.4.21 gemacht worden sind.

Pflicht sind 10 Fahrstunden a 45 Min. + eine 15 minütige Testfahrt mit dem Fahrlehrer .. beherrscht du das Schalten soweit gut, reicht das hin .. wenn nicht, müssen noch mehr Stunden auf Schaltung gemacht werden.

AbuUnbekannt
Fragesteller

Ich danke Ihnen:)

Bei meiner neuen Fahrschule , sind 6 Fahrstunden Pflicht a 80min.

Wissen Sie ab wann die Fahrstunden gültig sind , denn ich war mit meinem Ausbildungsnachweis gestern bei der neuen Fahrschule, da wurde gesagt das die Fahrstunden nicht mehr gültig sind.

ich bin im Juni 2021 ,2 Fahrstunden a 80min mit Schaltung gefahren und Oktober 2020 bin auch 4 x 80 min mit Schaltung gefahren

das Ist alles im Ausbildungsnachweis

FahrschulNerd  10.08.2021, 21:41
@AbuUnbekannt

Dann macht deine Fahrschule da was anders.. weil Gesetzt sagt halt: 10 Stunden a 45 auf Schaltung + 15 Min. Test. .. aber.. die bislang gemachten Stunden können halt angerechnet werden.. sprich das nochmal an.