Muss ich mehr als 12 Sonderfahrten fahren?

3 Antworten

Dein Fahrlehrer hat Recht.

Du kannst nicht mit Internet Vidios und rückwerts Einparken einen Führerschein bekommen. Nimm das nicht auf die leichte Schulter.

Wenn du die Führerschein Prüfung bestanden hast. Bist du eine """ Geschulte und Geprüfte Person""" Das ist einer Lehre Gleich zusetzen. Du kannst dein Leben Lang darauf Festgenagelt weden, dass Du es gelernt und gewusst has und dich Regelmäßig auf dem Laufenden hältst.

Wenn im Krankenhaus ein Mallör passiert, Kann die Schwester auch nicht sagen: "Lehre war solange her, habe ich Vergessen"

Das ist kein Eintritsschein für einen Vergnügungspark. Du wirst dich im zweifelsfall immer dafür Rechtfertigen müssen, warum Du nicht das getan hast, was Du gelernt hast.

Helloworld62
Fragesteller

Laut ihm bin ich bereit für die Prüfung. Er hat mich ja selbständig angemeldet und mir das Datum der Prüfung gesagt. Die 2 doppelstunden die ich nach den 12 Fahrten noch fahren muss sind mir unnötiges Geld rauswerfen. Stell dir mal vor die Simulation läuft gut aber die Prüfung hab ich verhauen. Dann wären doch die 2 doppelstunden schonmal die Hälfte des Geldes für eine erneute Prüfung

Gesetzlich sind nur die 12 Pflicht.

Aber

A) Kannst du deinen Fahrlehrer auch nicht zur Prüfung zwingen. (Er kann das meist genauso einfach wieder ändern). Hat mein Fahrlehrer bei A damals z.B. gemacht (zurecht), weil ich einfach grottig in der Simulation gefahren bin und

B) ist es durchaus sinnvoll.

Ich hatte bei allen Klassen eine Prüfungssimulation und es war durchaus sinnvoll. Lief halt doch nochmal etwas anders ab, als eine normale Fahrstunde. Und es ist auch nicht sinnvoll von jetzt bis Ende März gar nicht mehr zu fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst alle Klassen bis auf D und war LKW Fahrerin
Helloworld62
Fragesteller

Was heißt den nicht zwingen. Er meinte selber ich wäre bereit für die Prüfung und hat mich selbstständig angemeldet. Zurückziehen wäre ja nicht rechtens wenn ich gut fahre dagegen kann man bestimmt auch klagen. Es geht um die 2 doppelstunden die nach den 12 pflichstunden noch laut Fahrlehrer gemacht werden „MÜSSEN“. Die Frage ist muss ich zur Simulation und kurz vor Prüfung noch ne Fahrt? Bei den Info Preisen steht nichts von Simulation. Nur Übungsstunden und pflichstunden

Du musst - wie der Name schon sagt - nur deine Pflichtstunden machen. Ich kann dir aber nur raten, kurz vor der Prüfung nochmal eine Fahrstunde zu nehmen. Man verlernst das als Fahrschüler extrem schnell. Das heißt nicht, dass du sonst plötzlich nichts mehr kannst, aber du wirst dich sonst direkt in die Prüfung begeben und seit zwei Wochen nichts gemacht haben. Du lernst auch nicht für eine Klausur und schreibst dann erst 2 Wochen später ohne lernen die Klausur.

Ich habe alles beim 1. Mal gemeistert und hatte absolut keine Probleme, aber wenn ich 2 Wochen nicht gefahren bin, hab ich sofort gemerkt, dass ich 10 Minuten erstmal wieder reinkommen musste.

Die Simulation kannst du dir sicherlich sparen, wenn du das nicht unbedingt möchtest.

Woher ich das weiß:Hobby – Auto- und Motorradfahrer mit 30.000km/Jahr