Wieviele Fahrstunden habt ihr für den Führerschein gebraucht?

8 Antworten

Ich habe meinen Führerschein nach 18 Doppelstunden bei denen die Sonderfahrten eingerechnet sind bestanden. Eine Freundin ist gerade bei Doppelstunde 22 und braucht auch noch ein paar. Was normal ist lässt sich schwer sagen, jeder is einfach unterschiedlich und lernt unterschiedlich schnell.

50. Meine Fahrschule vertrat die Philosophie die Schüler eher länger fahren zu lassen und dafür aber weniger Durchfallquote zu haben. Das hat ganz gut funktioniert. Der städtische Durchschnitt lag bei mir bei 30 Fahrstunden, der meiner Fahrschule 40 - 50.

Ich behaupte, das Argument der Fahrschule ist eher, den eigenen Umsatz zu steigern.

Wenn einer schon gut genug für die Prüfung fahren kann, wird er durch weitere 5 Fahrstunden nicht besser.

0
@Pattwood

Hatte ich mir anno auch gedacht. Aber ich glaube, dass die Statistik über die Durchfallquote nicht getürkt war.

0

Es  sind minimum 12 Sonderfahrten Pflicht sie können oder müssen bei fehlerhafter Praxis noch erweitert werden stellt man sich zu dumm fürs Auf und Abfahren an der Autobahn an oder in der Dunkelheit als Nachtblind erkannt wird das dann nicht mehr als Pflichtstunde eingetragen 

sondern als Übungsstunde oder die Anzahl angehoben die man dafür braucht  um es richtig zu machen nur weil man das 12 Stunden gehabt hat ist man noch lange nicht mit den Pflichtstunden durch . 

Und Übungsstunden kommen vor den Pflichtstunden erst wen der Fahrlehrer meint man kann damit beginnen auch wen man schon mal auf der Autobahn war oder in der Dunkelheit gefahren ist das noch lange keine Pflichtstunde das beurteilt der Fahrlehrer nach der Stund ohne Schüler .

a2 führerschein kosten sparen? billiger? schon erfahrung. hilfe

hallo ich will bald den a2 führerschein machen (ende jahr) ich habe schon erfahrung mit schalt mopeds. und besitze einen auto führerschein.

ein paar fragen hab ich noch

was kostet der a2 schein im durchschnitt? wieviele übungsstunden braucht man durchschnittlich? was denkt ihr wieviele werde ich brauchen? 2? 4? ich kann schalten und bremsen ohne dass das hinterrad ausbricht. auch gefahrenbremsung. kann ich in der fahrschule/prüfung auchschon cross stiefel anziehen oder ratet ihr davon ab? man hat ja darin dochnicht soooo ein gutes gefühl als mit anderen stiefeln oder`?

ich glaub das war´s schon. wenn ihr noch tipps habt sagt sie mir bitte.

danke

...zur Frage

Führerschein Sonderfahrten als Doppelstunden?

man brauch ja insgesamt 12 Pflichtsonderfahrten. Wenn ich die alle als Doppelstunden nehme, brauch ich dann nur 6 Fahrten?

...zur Frage

Was kommt nach den Sonderfahrten?

Hallo,

ich bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und habe bis jetzt : -10 Übungs- -6 Sonder- Fahrten gehabt. In der Regel hat man ja 12 Sonderfahrten aber was kommt nach den Sonderfahrten? Direkt die Prüfung oder noch paar Übungsstunden? (Ich bin eigentlich ein recht guter Fahrer also hatte bis jetzt eher weniger Probleme)

Danke!!!

...zur Frage

Fahrstunden- Übung

Wieviel Übungsstunden in der Fahrschule sind Pflicht, also ausgenommen von den Sonderfahrten, ich hatte meine erste Stunde und konnte alles, weil ich die letzten Sommerferien 2 Monate auf dem Übungsplatz gefahren hatte . Nun, meint der Fahrerlehrer 3 Übungsstunden würden reichen, danach könnten wir die Sonderfahrten machen, ist das korrekt?

...zur Frage

Wieviele Übungsstunden braucht man beim A1?

Hallo,

Wie oben schon angedeutet will ich wissen, wie viele Übungsstunden man bei dem A1 Führerschein braucht ? Und wie viele ihr gebraucht habt? In Übungsstunden meine ich nicht die 12 Pflichtstunden, sondern die, bevor man auf die Straße darf ! Hab mich schon im Internet umgeschaut, jedoch haben viele Foren andere Ergebnisse und so wollte ich die Frage hier selbst mal stellen. Danke!

...zur Frage

A1 Führerschein, Wieviel habt ihr bezahlt?

Ich bin 16 (w) und möchte am Dienstag meinen Führerschein anfangen. 12 Sonderfahrten sind ja Pflicht, aber wieviele Übungsfahrten habt ihr gehabt? Mein Fahrlehrer hatte mir 15 aufgeschrieben (um den Preis festlegen zu können) aber brauch ich wirklich 15 Übungsfahrten? Ich persönlich finde das etwas viel. Ich habe schon etwas Erfahrung und denke mal nicht das ich 15 brauche. Wieviel habt ihr gehabt und was habt ihr zum Schluss bezahlt? Wie lange habt ihr für den Führerschein gebraucht, und sollte ich autoführerschein gleich mitmachen?:/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?