Wieviele Fahrstunden habt ihr für den Führerschein gebraucht?

8 Antworten

Ich habe meinen Führerschein nach 18 Doppelstunden bei denen die Sonderfahrten eingerechnet sind bestanden. Eine Freundin ist gerade bei Doppelstunde 22 und braucht auch noch ein paar. Was normal ist lässt sich schwer sagen, jeder is einfach unterschiedlich und lernt unterschiedlich schnell.

50. Meine Fahrschule vertrat die Philosophie die Schüler eher länger fahren zu lassen und dafür aber weniger Durchfallquote zu haben. Das hat ganz gut funktioniert. Der städtische Durchschnitt lag bei mir bei 30 Fahrstunden, der meiner Fahrschule 40 - 50.

Ich behaupte, das Argument der Fahrschule ist eher, den eigenen Umsatz zu steigern.

Wenn einer schon gut genug für die Prüfung fahren kann, wird er durch weitere 5 Fahrstunden nicht besser.

0
@Pattwood

Hatte ich mir anno auch gedacht. Aber ich glaube, dass die Statistik über die Durchfallquote nicht getürkt war.

0

Es  sind minimum 12 Sonderfahrten Pflicht sie können oder müssen bei fehlerhafter Praxis noch erweitert werden stellt man sich zu dumm fürs Auf und Abfahren an der Autobahn an oder in der Dunkelheit als Nachtblind erkannt wird das dann nicht mehr als Pflichtstunde eingetragen 

sondern als Übungsstunde oder die Anzahl angehoben die man dafür braucht  um es richtig zu machen nur weil man das 12 Stunden gehabt hat ist man noch lange nicht mit den Pflichtstunden durch . 

Und Übungsstunden kommen vor den Pflichtstunden erst wen der Fahrlehrer meint man kann damit beginnen auch wen man schon mal auf der Autobahn war oder in der Dunkelheit gefahren ist das noch lange keine Pflichtstunde das beurteilt der Fahrlehrer nach der Stund ohne Schüler .

Was kostet ein Führerschein in bw?

Was kostet ein Führerschein? Wohne in Baden-Württemberg und mit allem drum und dran kostet er 2070€. Ist das viel? Hatte 10 Übungsstunden.

...zur Frage

Wie lange braucht man ( GENAU) für sein Führerschein?

Wie lange braucht man für sein Führerschein wen man immer also sagen wir regelmäßig hingeht ? Wie lange habt ihr gebraucht ? Erliche Antworten bitte

...zur Frage

Wie viel hat euer Führerschein (Klasse B) gekostet?

Und wie viel Übungsstunden hattet ihr?

...zur Frage

Führerschein - wie viele Übungsfahrten mindestens?

Liebe Community, ich suche mich gerade nach einer Fahrschule um & will mir ausrechnen, wie viel ich mindestens für den normalen PKW-Führerschein bezahlen müsste. Ich weiß, dass man 12 Sonderfahrten machen muss - also Landstraße, Autobahn und Dämmerungs- bzw Nachtfahrt. Aber wie viele normale Übungsstunden muss man MINDESTENS gemacht haben? Da gibt es doch sicher eine gesetzliche Untergrenze, so wie bei den Sonderfahrten? Danke und LG

...zur Frage

Wie viele Fahrstunden hattet ihr insgesamt für Auto (Klasse B)?

Hi und zwar bin ich jetzt bei 30 Stunden und wollte Mal fragen wieviele ihr gebraucht habt. Bis jetzt sieht es bei mir noch so aus das ich noch 10 Stunden mindestens brauche.

...zur Frage

Wieviele Flüchtlinge kann Deutschland noch aufnehmen? Gibt es eine theoretische Obergrenze?

Hallo,

Deutschland hat ja schon einige aufgenommen, aber wieviele Flüchtlinge kann Deutschland noch aufnehmen? Was meint ihr? Gibt es eine Begrenzung nach oben hin?

Bild-Quelle: Wikimedia commons

Bild-Quelle: Wikimedia commons

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?