Wie viele Fahrstunden braucht man ca.?

3 Antworten

Das kommt drauf an wie du dich Machst, in der regel wird mit insgesamt 30 STD gerechnet

Die Faustformel war mal ,, so alt wie man ist so viele Fahrstunden braucht man
20 Jahre alt ... 20 Fahrstunden

Redgirlreloadet  24.09.2016, 17:26

Diese Faustformel gab es noch nie 20 STD sind schlicht weg zu wenig wenn jemand noch nie Hinter den Steuer gessessen hat

Claas20030  14.04.2024, 17:14
@Redgirlreloadet

Viel zu viel, hallo, da wären wir bei fast 2k nur für Übungsatunden. In der Regel braucht man 10 Stunden. Mehr braucht man nichts und das ist mehr als genug

Nach wenigen Stunden solltest Du alles gelernt haben, was man wissen muss. Möglicherweise die Hälfte wieder vergessen, das weiß ich nicht.

Danach brauchst Du noch Übung - die kannst Du auch deutlich billiger bekommen, wenn Du jemanden hast, der mit Dir zum Verkehrsübungsplatz fährt.

Der eine brauch wenig Übung, der andere viel. Die zweimalige Verwendung von "eigentlich" in Deiner Frage lässt mich aber vermuten, dass Du zu den letzteren gehörst. Geh' mit Eltern oder älterem Freund zum Übungsplatz,