Wie viele Fahrstunden sind ungefähr normal?

5 Antworten

Ist vollkommen talentabhängig. 30 sind schätzungsweise Durchschnitt, kenne auch jemanden, der 130 Stunden benötigt hat. Nur mit den vorgeschriebenen Sonderfahrten kommt niemand aus, es sei denn, er ist schon vorher regelmäßig schwarz gefahren.

Mittlerweile liegt der Durchschnitt (bei uns jedenfalls - Düsseldorf und Umgebung) bei ca. 40 Stunden. Tendenz steigend. Manche aus meiner Schulstufe haben - ungelogen - an die 80(!) Fahrstunden gebraucht. Von daher liegst du noch gut dabei ;)

Das hängt vorallem auch stark von einem selber ab. Wie schnell lernt man und wie schnell fühlt man sich im Straßenverkehr sicher. Und natürlich von der Einschätzung deines Fahrlehrers.

Zieht mich mein Fahrlehrer ab?

Hallo, Ich bin dabei mein Führerschein zu machen. Ich habe jetzt mit ihm 25 Einzelstunden.(25x45min) und noch keine Sonderfahrten. Ich bin der Meinung ,dass ich ich schon sehr sicher fahren kann und ich jede Stunde dieselben Strecken fahre. Ich würde langsam gerne mit den Sonderfahrten beginnen,damit ich meine Prüfung machen kann.

Wie findet ihr das und wie viele Stunden hattet ihr? MfG

...zur Frage

wieviele Fahrstunden braucht man?

Hallo,

ich möchte gern mal wissen, wieviele Fahrstunden man durchschnittlich brauch (ohne Sonderfahrten)? Bin gespannt auf eure antworten.

...zur Frage

Fahrstunden - wie viele hattet ihr insgesamt?

Wie viele Fahrstunden hattet ihr insgesamt (inkl. Sonderfahrten) für den B/PKW Führerschein bis ihr Prüfung hattet? Seid ihr vor der 1. offiziellen Fahrstunde (mit Fahrlehrer) schon öfters gefahren? Mit Eltern, Freunden etc.

...zur Frage

Wieviele Fahrstunden sind pflicht?

Hallo

Es gibt eine vorgeschriebene Anzahl von Sonderfahrten, aber gibt es die auch für "normale" Fahrstunden?

Eigentlich würde es ausreichen in einer Fahrstunde den Fahrlehrer von seinen Fähigkeiten zu überzeugen (erworben auf dem Verkehrsübungsplatz und schwarz fahren mit Papa ;) )und dann die Sonderfahrten zu machen.

Dazu noch die Pflichtstunden in der Theorie....

Kann mir der Fahrlehrer vorschreiben wieviele "normale" Fahrstunden ich machen muss oder kann ich mir das selber aussuchen?

Danke

...zur Frage

Fahrlehrer zieht mich evtl. ab :/(Fahrschule,Schein)?

Hallo,

Kann es evtl sein das mein Fahrlehrer mich abzieht? Habe jetzt insgesamt an 21 Sonderfahrten teilgenommen, und es sind beim Ausbildungszettel nur 12 Sonderfahrten Pflicht. Ich habe bis jetzt 1050 Euro insgesamt nur für die Sonderfahrten bezahlt. Zieht mich mein Fahrlehrer ab und kann man eventuell irgendwas machen damit ich ein Prüfungstermin kriege?

Mit freundlichen Grüssen

...zur Frage

Nach angefangener Sonderfahrt noch Übungsfahrten?

Hallo liebe Comunity, ich mache gerade mein Führerschein und hatte bereits 4 Fahrstunden. Nun war es so, dass der Fahrlehrer beim letzten Fahrunterricht überraschenderweise 2h zu den Sonderfahrten aufgeschrieben hat. Meine Frage jetzt: Kann ich davon ausgehen, dass ich weiter die Sonderfahrten mache oder auch nochmal Übungsfahrten? Wie war das bei euch? Habt ihr es gemischt gemacht oder hintereinander weg die Übungsfahrten dann die Sonderfahrten? Wäre froh über schnelle Antworten :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?