Wie viele Fahrstunden sind ungefähr normal?

5 Antworten

Ist vollkommen talentabhängig. 30 sind schätzungsweise Durchschnitt, kenne auch jemanden, der 130 Stunden benötigt hat. Nur mit den vorgeschriebenen Sonderfahrten kommt niemand aus, es sei denn, er ist schon vorher regelmäßig schwarz gefahren.

Mittlerweile liegt der Durchschnitt (bei uns jedenfalls - Düsseldorf und Umgebung) bei ca. 40 Stunden. Tendenz steigend. Manche aus meiner Schulstufe haben - ungelogen - an die 80(!) Fahrstunden gebraucht. Von daher liegst du noch gut dabei ;)

Das hängt vorallem auch stark von einem selber ab. Wie schnell lernt man und wie schnell fühlt man sich im Straßenverkehr sicher. Und natürlich von der Einschätzung deines Fahrlehrers.

Wie viele Fahrstunden braucht man ca.?

Hi
Ich habe jetzt 8 Doppelstunden (also 8 mal 90min). Muss man schon perfekt fahren können für die Sonderfahrten, weil da lernt man ja auch dazu... rückwärts einparken kann ich eigentlich und den Motor abwürgen passiert mir schon lange nicht mehr, der Fahrlehrer muss eigenltich gar nicht mehr mit seinen Pedalen eingreifen. Denkt ihr ich kann den Fahrlehrer mal nach Sonderfahrten fragen und wie viele Stunden brauchen andere so ungefähr?

...zur Frage

Fahrstunden - Sonderfahrten zuerst?

Hallo, ich wollte hier mal eine Frage stellen. Ich mache gerade führerschein und habe 12 Fahrstunden hinter mir. Die Sache ist, dass ich schon in der ersten Stunde auf der Landstraße war, was als Übungsstunde zählen soll. Danach musste ich - so wie ich es von meinem Fahrlehrer verstanden habe - mit den Sonderfahrten anfangen (Landstraße, Autobahn und jetzt die Nachtfahrten). Nur mein Fahrlehrer sagt nie deutlich, obwohl ich ihm konkrete Fragen stelle zu den Fahrstunden, was z.B. in den nächsten Fahrstunden machen werden und redet einem drumherum. Da ich bisher von niemandem gehört habe, dass man mit den Sonderfahrten beginnt, wollte ich mal fragen, ob das überhaupt erlaubt ist und ob bei manchen der Ablauf genau so war. Sah das bei jemandem genauso aus?

...zur Frage

wie werde ich ruhiger in den fahrstunden?

hallo immer wenn ich fahrstunden habe werde ich immer unruhig und nervös. es liegt nicht dran das ich angst vor dem fahren habe sondern vor fehlern und das der fahrlehrer mich beobachtet. natürlich muss er das machen und auf meine fehler hinweisen deswegen wollte ich euch fragen ob ihr gute tipps habt wie ich bei den fahrstunden ruhiger werde. wenn ich ein fehler mache bin ich schon total nervös und mache meistens noch mehr fehler. danke im voraus

...zur Frage

Wieviele Fahrstunden sind pflicht?

Hallo

Es gibt eine vorgeschriebene Anzahl von Sonderfahrten, aber gibt es die auch für "normale" Fahrstunden?

Eigentlich würde es ausreichen in einer Fahrstunde den Fahrlehrer von seinen Fähigkeiten zu überzeugen (erworben auf dem Verkehrsübungsplatz und schwarz fahren mit Papa ;) )und dann die Sonderfahrten zu machen.

Dazu noch die Pflichtstunden in der Theorie....

Kann mir der Fahrlehrer vorschreiben wieviele "normale" Fahrstunden ich machen muss oder kann ich mir das selber aussuchen?

Danke

...zur Frage

Nach angefangener Sonderfahrt noch Übungsfahrten?

Hallo liebe Comunity, ich mache gerade mein Führerschein und hatte bereits 4 Fahrstunden. Nun war es so, dass der Fahrlehrer beim letzten Fahrunterricht überraschenderweise 2h zu den Sonderfahrten aufgeschrieben hat. Meine Frage jetzt: Kann ich davon ausgehen, dass ich weiter die Sonderfahrten mache oder auch nochmal Übungsfahrten? Wie war das bei euch? Habt ihr es gemischt gemacht oder hintereinander weg die Übungsfahrten dann die Sonderfahrten? Wäre froh über schnelle Antworten :D

...zur Frage

Fahrlehrer zieht mich evtl. ab :/(Fahrschule,Schein)?

Hallo,

Kann es evtl sein das mein Fahrlehrer mich abzieht? Habe jetzt insgesamt an 21 Sonderfahrten teilgenommen, und es sind beim Ausbildungszettel nur 12 Sonderfahrten Pflicht. Ich habe bis jetzt 1050 Euro insgesamt nur für die Sonderfahrten bezahlt. Zieht mich mein Fahrlehrer ab und kann man eventuell irgendwas machen damit ich ein Prüfungstermin kriege?

Mit freundlichen Grüssen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?