Wie viele Fahrstunden sind ungefähr normal?

5 Antworten

Kann man so nicht sagen. Über 20 braucht eigentlich fast jeder. Ich kenne nur einen der mit den 12 Pflichstunden hingekommen ist.

Das hängt vorallem auch stark von einem selber ab. Wie schnell lernt man und wie schnell fühlt man sich im Straßenverkehr sicher. Und natürlich von der Einschätzung deines Fahrlehrers.

Mittlerweile liegt der Durchschnitt (bei uns jedenfalls - Düsseldorf und Umgebung) bei ca. 40 Stunden. Tendenz steigend. Manche aus meiner Schulstufe haben - ungelogen - an die 80(!) Fahrstunden gebraucht. Von daher liegst du noch gut dabei ;)

Ist vollkommen talentabhängig. 30 sind schätzungsweise Durchschnitt, kenne auch jemanden, der 130 Stunden benötigt hat. Nur mit den vorgeschriebenen Sonderfahrten kommt niemand aus, es sei denn, er ist schon vorher regelmäßig schwarz gefahren.

bedenke bei den fahrstunden aber auch, je mehr du machst umso mehr verdient der lehrer

Hufflepuffgirl
Fragesteller

Ja, klar, das bedenke ich schon, aber was nötig ist, ist halt nötig...