Führerschein Fahrstunden Reihenfolge?

5 Antworten

Naja Voraussetzung für Antritt der praktischen Prüfung ist der Abschluss der theoretischen...
Du brauchst eine Mindestanzahl von absolvierten Fahrstunden
(diese ist vielleicht von Bundesland zu Bundesland verschieden)

Dafür um zur Fahrprüfung zu dürfen müssen auch die Grundfahrübungen sauber sitzen und nach nur 4 Stündchen ist das wahrlich nicht der Fall und die besondern Fahrstunden darf man erst machen wen man das Krad gut genug beherrscht und die 12 Besonderen ist ein Mindestangabe der Stunden es können oder müssen mehr werden wen der Fahrlehrer es meint es kann 48 werden nicht 12 .

http://www.f-9.de/grundfahraufgaben_0.htm

Das wird der Fahrlehrer entscheiden und es kommt ganz darauf an, wie gut oder schlecht du fahren wirst.

Viele Grüße

Michael

Fahrstunden - Sonderfahrten zuerst?

Hallo, ich wollte hier mal eine Frage stellen. Ich mache gerade führerschein und habe 12 Fahrstunden hinter mir. Die Sache ist, dass ich schon in der ersten Stunde auf der Landstraße war, was als Übungsstunde zählen soll. Danach musste ich - so wie ich es von meinem Fahrlehrer verstanden habe - mit den Sonderfahrten anfangen (Landstraße, Autobahn und jetzt die Nachtfahrten). Nur mein Fahrlehrer sagt nie deutlich, obwohl ich ihm konkrete Fragen stelle zu den Fahrstunden, was z.B. in den nächsten Fahrstunden machen werden und redet einem drumherum. Da ich bisher von niemandem gehört habe, dass man mit den Sonderfahrten beginnt, wollte ich mal fragen, ob das überhaupt erlaubt ist und ob bei manchen der Ablauf genau so war. Sah das bei jemandem genauso aus?

...zur Frage

Übungstunden klasse B?

Ich habe schon über 12 Fahrstunden aber diese zählen nicht als Pflichtstunden. Sind das übungsstunden und wann fängt man mit den pflichtstunden an? Und was ist der unterdchied zwischen sonder und übungsstunden? Ich verstehe garnichts mehr.. Warum ich immernoch keine pflichtstunden habe

...zur Frage

Was kommt nach den Sonderfahrten?

Hallo,

ich bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und habe bis jetzt : -10 Übungs- -6 Sonder- Fahrten gehabt. In der Regel hat man ja 12 Sonderfahrten aber was kommt nach den Sonderfahrten? Direkt die Prüfung oder noch paar Übungsstunden? (Ich bin eigentlich ein recht guter Fahrer also hatte bis jetzt eher weniger Probleme)

Danke!!!

...zur Frage

Wieviele Fahrstunden sind pflicht?

Hallo

Es gibt eine vorgeschriebene Anzahl von Sonderfahrten, aber gibt es die auch für "normale" Fahrstunden?

Eigentlich würde es ausreichen in einer Fahrstunde den Fahrlehrer von seinen Fähigkeiten zu überzeugen (erworben auf dem Verkehrsübungsplatz und schwarz fahren mit Papa ;) )und dann die Sonderfahrten zu machen.

Dazu noch die Pflichtstunden in der Theorie....

Kann mir der Fahrlehrer vorschreiben wieviele "normale" Fahrstunden ich machen muss oder kann ich mir das selber aussuchen?

Danke

...zur Frage

Fahrstunden- Übung

Wieviel Übungsstunden in der Fahrschule sind Pflicht, also ausgenommen von den Sonderfahrten, ich hatte meine erste Stunde und konnte alles, weil ich die letzten Sommerferien 2 Monate auf dem Übungsplatz gefahren hatte . Nun, meint der Fahrerlehrer 3 Übungsstunden würden reichen, danach könnten wir die Sonderfahrten machen, ist das korrekt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?