Wie lange braucht man (nach dem Führerschein) um sich zu gewöhnen?

6 Antworten

Das kann man doch nicht vergleichen.
Du bist ganz einfach mindergebabt. Es soll Leute geben, die noch nicht einmal während der Fahrschule das Auto 'abgewürgt' haben. Was hilft Dir also deren Antwort?

Pauli1965  08.02.2020, 12:41

mindergebabt.? minderbegabt... und das hat damit überhaupt nichts zu tun.

Labienlord  08.02.2020, 12:43
@Pauli1965

Doch, natürlich. Die einen haben damit keinerlei Probleme, andere nach 40 (!!!) Fahrstunden immer noch. Selbstverständlich kann man da von Talent oder Begabung reden. Weshalb denn auch nicht? Ist doch nichts Schlimmes.

Pauli1965  08.02.2020, 12:48
@Labienlord

Dann muss ich ja seit 35 Jahren keine Begabung haben.... Wie bin ich nur so lange gefahren ? Bullshit !

Labienlord  08.02.2020, 12:50
@Pauli1965
Dann muss ich ja seit 35 Jahren keine Begabung haben

Dann ist das halt so. Macht doch nichts. Klappt doch trotzdem.
Was aber nutzt jetzt dem Fragesteller eine Antwort von jemandem, der es einfach besser kann? Richtig: nichts.

Hmm abgewürgt hab ich das Auto wohl während meiner gesamten Fahrschulzeit :D

Gegen Anfang ist es mir garnicht so häufig passiert, aber komischerweise gegen Ende, als ich alles selbständig machen musste immer häufiger.

Während der Prüfung zum Glück nicht, doch auch nach meinem bestandenen Führerschein ist es mir mit unserem Auto noch öfter passiert (grade weil man beim Fahrschulauto nur die Kupplung kommen lassen musste, bei unserem muss man noch Gas geben, sonst stirbt der Motor ab).

Mittlerweile fahre ich knapp ein Jahr und es passiert mir eigentlich (fast) garnicht mehr. Dennoch ruckelt es manchmal ziemlich wenn ich die Kupplung zu schnell loslasse ;)

Bei mir ging das auf Anhieb. Ich habe zwar auf Diesel Führerschein gemacht, der da deutlich mehr verzeiht. Den Benziner fand ich dann viel leichtgängiger und kam ganz gut klar.

Wichtig sind wirklich die Schuhe! Man trägt im Winter gerne mal Winterstiefel in denen man weniger fühlt.

Versuche es ruhig mal mit verschiedenen Schuhen.

Ich würge meinen PKW auch noch nach 35 Jahren ab und an noch ab.

Ganz schlimm war es als ich von Diesel auf Benziner umgestiegen bin:-)

Also mach dir keinen Kopf darüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RationalFaith
Fragesteller

Stimmt, Benziner sind schwieriger anzufahren oder? Der Golf von meinem Vater ist ein Benziner und mein Fahrschulauto war ein Diesel. Da wusste ich genau den Schleifpunkt und konnte gefühlt einfach nicht mehr abwürgen xD

Pauli1965  08.02.2020, 12:47
@RationalFaith

Ja genau. Deshalb übe den Schleifpunkt einfach,. Und du solltest so oft wie möglich fahren.

Ich hatte keine Probleme, hab aber auch in einer Autowerkstatt gearbeitet.