Unendlich viele unnütze Fahrstunde/ sehr teurer Führerschein?

6 Antworten

Bei der dritten Verspätung-und-früher-Schluss-Nummer hätte der Typ mich das letzte Mal dienstlich gesehen. Sollte er der Inhaber sein, wechsele einfach die Fahrschule, ansonsten sprich vorher mit dem Inhaber über diesen Typen.

Wie schon mehrfach geschrieben, sprich unbedingt mit deinem Fahrlehrer und frage nach deinen Defiziten. So viele Fahrstunden pro Woche zu fordern ist total ungewöhnlich und bestimmt auch nicht notwendig. Das gehört eigentlich in die Kategorie "Geldverdienen". Hinsichtlich der Fahrstunden muss dir die Fahrschule auch genaueste Auskunft geben, welche Stunden du schon absolviert hast, also Anzahl und Art. Dafür musst du ja schließlich unterschreiben. Sollten Unregelmäßigkeiten auftauchen ziehe deine Eltern hinzu.

Warum hast du so früh angefangen zu fahren?

Wie du fährst, wissen wir nicht .. deswegen kann man nicht einschätzen ob die Stunden nötig sind oder nicht.

In 10 Wochen wirst du 17 oder 18.. also Mindestalter erreicht?

Das mit der Fahrtzeit nicht einhalten musst du ansprechen, von selbst macht da keiner was.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
pyrochecker
Fragesteller

Danke, ja genau 17. Habe das in der Fahrschule angesprochen und die meinten ich könnte ohne Probleme anfangen... dachte auch eher so an eine Doppelstunde pro woche

diePest  25.02.2019, 20:53
@pyrochecker

Um Kunden nicht so verärgern, lässt man sie anfangen zu fahren.

Aber du kannst ja auch die Prüfung schon einen Monat vor deinem 17 Geburtstag machen. Sprich es halt ab, ob es nötig ist so viel die Woche zu fahren.

pyrochecker
Fragesteller
@diePest

Jo das mit der Woche vorher ist einkalkuliert in die 10 Wochen...

diePest  25.02.2019, 21:03
@pyrochecker

Du meinst Monat?

Echt kniffelig .. gibt es dort mehrere Fahrlehrer? Geh dort einfach mal ins Büro und lass dich beraten.

pyrochecker
Fragesteller
@diePest

Er ist ja auch eigentlich ganz nett und hinter seinem Rücken nach dem anderen Fahrlehrer zu bitten ist schon ziemlich unangenehm...

diePest  25.02.2019, 21:30
@pyrochecker

Aber Fahrschulen kennen das. Ich würde auf jeden Fall das Gespräch suchen, entweder mit ihm oder eben mit dem Büro .. oder du machst eben so wie angeordnet und zahlst den hohen Betrag. ;)

pyrochecker
Fragesteller
@diePest

Ich werd ihn mal morgen Abend in der Fahrstunde Fragen, was ich seiner Meinung nach noch lernen muss

diePest  25.02.2019, 21:37
@pyrochecker

Mach das.. zur Not, lass ihn mit deinen Eltern sprechen.. auch sowas kennen Fahrschulen.

nein, musst du nicht... hast du schon alle Sonderfahrten? Dann besteh auf die.. und mehr als zwei mal 8n der Woche brauchst du auch nicht fahren.

kass dich nicht abzocken

Heyho

Spielst du mit dem Gedanken an einen Abbruch? Kannste machen aber das wird dich ewig verfolgen. Musst halt wissen was dir der Lappen wert ist.
Manchmal dauert es einfach nur länger bis sich der Knoten löst. :-)

pyrochecker
Fragesteller

Hätte sehr gerne meinen Lappen aber wenn's geht unter 3k€ ^^