Falsche Fahrstunden?

1 Antwort

Ob Deine Anmeldung auf "Manuell / Schaltwagen" oder eben "Automatik" lautet, kannst Du ganz einfach in der Fahrschule im Büro erfragen; das steht im Computer. Alles Weitere kannst Du dann mit Deiner Fahrlehrerin / Deinem Fahrlehrer besprechen - auch eine eventuelle Änderung. Du brauchst aber ja Klarheit, und deshalb solltest Du da so schnell wie möglich anrufen (oder sogar hingehen; das ist natürlich noch besser). Das Ganze ist überhaupt nicht schlimm; die kriegen das ja mit drei Klicks im Computer raus, und dann kann das so eingerichtet werden, wie Du es haben willst.

Du musst halt wissen, dass Du, wenn Du die Prüfung auf Automatik machst, hinterher aber auch nur Automatik fahren darfst. Auch dafür gibt es dann Möglichkeiten, aber die sind mit Aufwand verbunden. Umgekehrt ist es total einfach: Wenn Du die Prüfung auf einem Schaltwagen ablegst, dann darfst Du hinterher sofort und ohne Weiteres auch Automatikwagen führen. Das solltest Du einfach klar vor Augen haben.

Also, einfach kurz mit der Fahrschule Kontakt aufnehmen, am besten heute noch, dann ist das rasch geklärt. Gut?

Viele Grüße!
Achim

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung