Muss mein Fahrlehrer mir rückwärts einparken beibringen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu meiner Zeit war es Prüfungsbestandteil, rückwärts in eine Parklücke einzuparken (seitlich einparken, am Straßenrand). Das ist heute, glaube ich, immer noch so. Von daher gehört das dann zum Pflichtprogramm der Fahrschule. Allerdings beurteilt der Fahrlehrer, wie weit Du bist - und kann der Meinung sein, daß Rückwärtseinparken noch keinen Sinn bei Dir macht. Andererseits gibt es auch schwarze Schafe, die darauf warten, bis der Schüler mal was sagt. Solange er Fahrstunden abkassieren kann, freut es ihn.

Also : Im Zweifeslfall mal den Fahrlehrer auf diese Problematik ansprechen und ihn dazu befragen.

Dein Fahrlehrer muss dir einparken beibringen, da du dies in der praktischen Prüfung machen musst.

Besser ist es, wenn du mehr übst, als immer durch zu fallen, da du immer wieder die Vorstellungsgebühren der Fahrschule, Prüfungsgebühren und die 14 Tägige Sperre in kauf nehmen musst.

Das ist aber ein Ding, mit 13 Fahrstunden konnte ich vor- und genausogut rückwärts fahren und hatte meinen Führerschein, ist aber schon ein Paar Jahrzehnte her, normal ist das nicht. Entweder bist du immer noch nicht  fit dazu oder dein Lehrer will dich über´s Ohr hauen 


Wenn Leute unsicher sind nach 29 Stunden, wird das nun mal verschoben.

0

Nächste woche hab ich meine Fahrprüfung, und ich fahre sehr Sicher. ich hab den Fahrlehrer mehrmals angesprochen und jedes mal sagt er nächste Fahrstunde üben wir.

0

Auf jeden Fall muss das einparken geübt werden... aber .. den Zeitpunkt bestimmt der Fahrlehrer, nicht du. Wenn du schon so viele Fahrstunden hast .. fällt dir vielleicht das eine oder andere nicht so leicht? Geduld .. zur Prüfung kannst du es. :)

Woher ich das weiß:Beruf – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Dein Fahrlehrer muss nach längerer Übungsphase einschätzen, wie weit Du mit dem sicheren Fahren und Einparken bist.

Du sollst eben die Prüfung so gut wie möglich bestehen.

Die Fahrschulen möchten auch, dass so viele wie möglich sehr gut die Prüfung meistern, als Aushängeschild der Fahrschule.

Ich hab nächste Woche meine Fahrprüfung!

0