Welchen stadtteil sollte man in frankfurt main eher meiden?

5 Antworten

Gallus würde ich mir vielleicht nicht unbedingt antun, auch Grießheim nicht unbedingt und schon garnicht das Gebiet rund um den Hauptbahnhof.

Bei Höchst, Sossenheim und Ginnheim muss man sehen wo genau, da gibt es auch sehr ruhige und schöne Ecken, man muss sich ja nicht grade die Wohnsiedlungen mit Hochhäusern und großen Blocks antun.

Wenn ich jedoch die Wahl hätte, würde ich Unterliederbach wählen, weil: nah an der Höchster Fußgängerzone, nah an der A66 somit direkter Zugang nach Hattersheim zum Globus, ganz nah am Main Taunus Zentrum und dennoch teilweise fast ländlich.

Hallo,

würde dir auf jeden Fall nicht die VORORTE empfehlen (AUSNAHME:Taunus)

Der Rest der Vororte sind schrott ! Hohe Kriminalitätsrate,Armut und jeder Menge soziale Brennpunkte.Bsp sind Dietzenbach,Offenbach,Hanau,Rüsselsheim,Raunheim,Maintal etc.Rede aus Erfahrung.Ich wohne in einem der oben genannten Vororte und meine Eltern bereuen jede Entscheidung und würden sich wünschen in Frankfurt zu wohnen.Das Leben in den genannten Vororten hat gar keinen Vorteil außer den billigen Mieten.Meine Lehrer wohnen alle nicht in den Vororten von Frankfurt sondern in Frankfurt.Mein Cousin kam vor einer Woche zu uns aus Paris und ihm wurden die Scheiben seines Renault Clios demoliert ! Ich würde dir Frankfurter Stadtteile wie Westend,Sachsenhausen,Niederrad oder andere schöne Viertel in Frankfurt empfehlen oder halt Taunus als Vorort.Da ist es auch sehr schön im Gegensatz zu den restlichen Vororten.Danke und viel Glück bei der Suche

offenbach am main ist auch schlimm chojaa

Jeder größer Brennpunkte ihn Frankfurt ist das Bahnhofsviertel gauls Fechenheim Heddernheim Nordweststadt nied höchst sossenheim preugesheim ganz schlimm Jaspertstr konstbalerwache hauptwache Zentmarkweg rödelheim Sachsen hausen Party viertel kann es die ein oder Schlägerei geben Frankfurter Berg Fechenheim Mainfeld Niederrad

Kommt natürlich immer drauf an, wieviel Geld du für eine Wohnung ausgeben kannst. Ich sach mal zwei krasse Gegensätze : Bonames = billige Wohnungen = sozialer Brennpunkt. Wenn du es dir leisten kannst ist Westend natürlich die Creme de la Creme.... Oder wie wäre es, wenn du dir etwas außerhalb was suchen würdest? z.B. Neu Isenburg, Dreieich, Maintal, Taunus, alles schöne Gegenden und um günstiger als Ffm.

Urknall  10.12.2014, 06:55

Na ob der Taunus soviel preiswerter ist, außer Du meinst mit Taunus den Hintertaunus, also irgendwo hinter der Schneegrenze am Feldberg Schmitten, Reifenberg und Co.