Frankfurt am main - Gefährliche Plätze

10 Antworten

Hier kommen die Gebiete die du meiner Meinung nach unbedingt meiden solltest:

1. Alt-Sachsenhausen (am Abend)
  2. Zeil
  3. Griesheim (nördlich des Bahnhofs)
  4. Sossenheim
  5. Nordweststadt (nicht das Nordwestzentrum)
  6. Gallus-, Gutleut- und Bahnhofsviertel
  7. Nied
  8. Ben-Gurion-Ring, Bonames
  9. Frankfurter Berg, Bonames
  10. Höchst (südwestlich des Bahnhofs) (am Abend)
  11. Bockenheimer Warte
  12. Stadtwald

Aber in diesen Stadtteilen solltest du nicht geraten da die Sehenswürdigkeiten im Bankenviertel, Altstadt und am Main sind. Die Zeil ist zwar eine der beliebtesten Shopping-Meilen in Deutschland aber auch das Revier von Taschendieben und unfreundlichen Penneren. Viel Spaß noch in Frankfurt :D

wenn du es überlebst...

Djamila477  17.01.2025, 19:01

Bro übertreibt komplett💀🙏🏼

missgirl77  24.09.2024, 07:56

Das ist sehr übertrieben. Ich lebe jetzt seit über einem Jahr in Frankfurt als Studentin im Gallusviertel, also auch kein schicki-micki Stadtteil und die Leute sind ganz normal. Man riecht vielleicht mal bisschen Gras auf dem Weg zum Bahnhof oder wenn man Glück hat sieht man wie jemand was cockst, aber hier tut dir niemand was, ehrlich. Das ist nh stinknormale Großstadt wie jede andere (harmloser als so Berlin oder Hamburg würde Ich sagen). Das Bahnhofsviertel ist so der einzige Ort den man vielleicht meiden sollte, ist aber auch nichts dramatisches und ein normales Rotlichtviertel mit Kriminellen was auch nichts außergewöhnliches ist für eine Big City. Chillt mal.

Yasin03  29.07.2025, 02:33
@missgirl77

Du kleine hureeeee was redest du da Frankfurt fickt Hamburg und Berlin tot Frankfurt ist gefährlichste und kriminellste Stadt Deutschlands du Kahba

ich bin frankfurterin und du brauchst dir echt keine sorgen machen tagsüber kannste überall rumlaufen und nachts würde ich grds (überall auf der welt) aufpassen das bahnhofsviertel ist nur halb so spektakulär, weil da die ganze zeit polizei ist und in stadtteile wie höchst wird es dich als touri sicher nicht verschlagen

Yasin03  29.07.2025, 02:32

Gefährlichste Stadt Deutschlands du kahba

Tagsüber kann man da überall laufen. Zumindest hatte ich da keine Probleme als ich als ahnungsloser Tourist alleine durch die Stadt gegangen bin.

Frengfort  13.09.2016, 07:22

natürlich ... ne Tagestour als Touri kann wunderbar sein. Aber weil du da mal durchgewatschelt bist hast du leider immernoch keine Ahnung von der Stadt, sorry. Du hast die Architektur gesehen und die vielen tollen Geschäfte - das wars.

Ich wohne seit 16 Jahren in Frankfurt und tagsüber kann man eigentlich überall hingehen. Allerdings würde ich dir davon abraten dich im Bahnhofsviertel aufzuhalten, weil die Drogenszene echt prominent ist und man sich dort nie 100% sicher fühlt. Die Konstablerwache kann auch manchmal unangenehm werden aber tagsüber geht's. Außerdem gibt es noch Teile von Ginnheim, Nordweststadt, Gallus und Gutleutviertel wo es eine grössere Anzahl an Assis gibt; die sind aber zumeist harmlos.

Mit gefährlichen Plätzen kann Frankfurt trotz aller Vorurteile leider nicht dienen. Die Taunusstraße, Moselstraße, Elbestraße, etc. sind evtl. etwas unangenehm, weil man das Elend von Drogenabhängigen nicht so gerne sieht. Aber als normaler Passant bleibt man davon unberührt. Taschendiebe gibt es allerdings in allen Stadtteilen in jedem Gewühl. Also auf die Brieftasche gut achten.

Auf Fahrradwegen sollte man besser nicht herumlaufen, denn manche Radsportler können nicht so schnell bremsen.

Vorsicht in der Klappergasse., da spuckt Dir vielleicht die Frau Rauscher auf den Kopf.