Frankfurt wissendswertes (Main)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gleis 20 ist faktisch direkt an der Treppe zur S-Bahn, die im Tiefbahnhof verkehrt. Du wirst aber die schwere Entscheidung treffen müssen, ob Du den rechten oder die linken Abgang wählst (Tipp: In Einfahrtrichtung den linken Abgang nehmen, da ist meist weniger Betrieb).

Ortunkundigen sei dringend ans Herz gelegt, den Bahnhof nicht weiter als bis zur Straßenbahnhaltestelle zu Fuß zu verlassen, lieber U- oder S-Bahn nehmen. Und was man sich anschauen sollte, nun, da kommen persönliche Interessen zum Zuge, mit der U-Bahn (Linien U4 oder U5) bis zu Haltestelle Dom/Römer ist nie verkehrt, da sind der Römer, der Dom, die Paulskirche, die "Neue Altstadt", der Eiserne Steg und die Alte Brücke nah beieinander.

Wenn man das erste Mal in Frankfurt ist, kann es sein, dass es einem unübersichtlich erscheint, zumal kennt man sich nicht aus und weiß nicht wie man wohin kommt.

Es gibt auf jeden Fall was zu sehen, wenn man auf der Durchreise ist. Viele Häuser, Menschen, Geschäfte etc.

Ob es im Außenbereich vom Hbf asozial ist?

Hmm, insgesamt kommt es drauf an, was für Leute sich dort rum treiben und was sie machen. Aber allgemein sage ich ja.

Soweit ich gehört habe, sollte man das Bahnhofsviertel meiden. (Jedenfalls abends und nachts). Morgens und mittags sollte man normalerweise problemlos dadurch laufen können. Trotzdem sollte man auf seine Sachen aufpassen.