Wie komme ich zu diesem Gleis (Frankfurt am Main)?

5 Antworten

Die Gleise über 100 sind die U- oder B-Bahn-Gleise, also unterirdisch. Du kannst in Frankfurt nach dem Austeigen bis zum Ende der Gleise gehen und findest dann etwa in Höhe der Gleise 17 bis 20 die Rolltreppen nach unten. Dann ist es eigentlich gut beschildert.

PeterSchu  19.11.2019, 13:31

U- oder S-Bahn sollte es heißen

Wie du die S Bahn findest wurde schon beschrieben.

Weiterer Tipp: In Fahrtrichtung ganz vorne aussteigen. Frankfurt ist ein Kopfbahnhof und je weiter du schon am „Kopf“ bist, desto kürzer dein Weg zum S-Bahnabgang.

Weiterer Hinweis: die S-Bahnen fahren ziemlich häufig. Viele haben einen 30Minuten Takt. Auf vielen Strecken auch 15 Minuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xyz911  22.11.2019, 16:58

30 Minuten ist jetzt aber nicht wirklich "häufig" für eine "S-Bahn"

stufix2000  22.11.2019, 17:22
@xyz911

Da die S-Bahnen als Endhaltestellen zum Beispiel Wiesbaden, Darmstadt, und Hanau, etc haben ist das schon ausreichend. Der innere Ring der City Frankfurt wird im 3 bis 5 Minuten Takt bedient.

Von oben führen Rolltreppen nach unten zum SBahnhof. Es ist sehr leicht zu finden und gut ausgeschildert

Der Abgang zu den S-Bahn-Gleisen 101-104 befindet sich auf dem Querbahnsteig in Höhe der Gleise 16-21.

Ebenso kommt man direkt von der unterirdischen Einkaufspassage dorthin, einfach den Wegweisern mit dem grünen S-Symbol folgen.