Umstieg am Mannheimer HBF?

2 Antworten

Wenn der RE pünktlich ist, geht das, sonst würde die Verbindung ja gar nicht in der Reiseauskunft angezeigt werden.

Wenn nicht, einfach den nächsten Zug nach Frankfurt nehmen (Flex-Ticket) oder zum Schalter und Zugbindung aufheben lassen (Sparpreis).

Btw: lass dir auf jeden Fall am Schalter eine Quittung über die Verspätung geben wenn der nächste Zug erst eine Stunde später in Frankfurt ankommt, denn ab 1 Stunde Verspätung kannst Fahrpreiserlass beantragen.

Woher ich das weiß:Hobby – ÖPNV-Interessierter und -Nutzer

Wenn der RE pünktlich ist, geht das easy. Du hast halt letztendlich wenig Puffer, falls der RE nur ein bisschen verspätet ist. Auf den RE wartet der ICE höchstwahrscheinlich nicht.

RobertWeemeyer  24.04.2018, 17:46

Wenn du eine durchgehende Fahrkarte von Saarbrücken nach Frankfurt hast, aber wegen einer Verspätung des RE den ICE verpasst, kannst du übrigens den nächstbesten anderen Zug von Mannheim nach Frankfurt nehmen, ohne dir vorher irgendeine Genehmigung holen zu müssen.