Ich muss bald am Ulmer Hbf von Gleis 3 Nord zu Gleis 1 und habe dafür nur 6 Minuten Umstiegszeit. Reicht das?

4 Antworten

Kommt drauf an, mit wieviel Gepäck. Du musst halt in der Lage sein, aus dem einen Zug zu hüpfen und die Hufe zu bewegen und rüberzulaufen. Wenn du erst noch mit 2 anderen Leuten herumgackerst und schwere Koffer schleppst: vergisses. :p

Hier mal der Bahnhofsplan:

http://www.bahnhof.de/file/bahnhof-de/11022360/29OFBqGUGBphJeln9ITTGK_s39s/11951494/data/Ulm_Hbf_de_PDF.pdf

Leniiii1999
Fragesteller

Nein, ich fahre alleine und habe nur eine kleine Reisetasche dabei, da ich nur für ein langes Wochenende weg bin. Und leider gibt es auch keine Verbindung bei der ich mehr Zeit hätte..

Ranzino  30.04.2017, 11:31
@Leniiii1999

Hmmm, es steht und fällt dann mit der Pünktlichkeit an Gleis 3 Nord und wie zügig du aus dem Zug kommst statt in einer Menschenmenge festzuhängen.

Bei langsamer Spaziergängergeschwindigkeit von 4 km/h schaffst du 400 Meter in sechs Minuten. Das Umsteigen schaffst du mit leichtem Gepäck ganz bequem, vorausgesetzt, dein Zug hat keine Verspätung. Und wenn er doch Verspätung hat, hast du gute Chancen, dass dein Anschlusszug wartet.

wie schnell läufst du

und hat der Zug verspätung