Ich muss bald am Ulmer Hbf von Gleis 3 Nord zu Gleis 1 und habe dafür nur 6 Minuten Umstiegszeit. Reicht das?

5 Antworten

Bei langsamer Spaziergängergeschwindigkeit von 4 km/h schaffst du 400 Meter in sechs Minuten. Das Umsteigen schaffst du mit leichtem Gepäck ganz bequem, vorausgesetzt, dein Zug hat keine Verspätung. Und wenn er doch Verspätung hat, hast du gute Chancen, dass dein Anschlusszug wartet.

Kommt drauf an, mit wieviel Gepäck. Du musst halt in der Lage sein, aus dem einen Zug zu hüpfen und die Hufe zu bewegen und rüberzulaufen. Wenn du erst noch mit 2 anderen Leuten herumgackerst und schwere Koffer schleppst: vergisses. :p

Hier mal der Bahnhofsplan:

http://www.bahnhof.de/file/bahnhof-de/11022360/29OFBqGUGBphJeln9ITTGK_s39s/11951494/data/Ulm_Hbf_de_PDF.pdf

Nein, ich fahre alleine und habe nur eine kleine Reisetasche dabei, da ich nur für ein langes Wochenende weg bin. Und leider gibt es auch keine Verbindung bei der ich mehr Zeit hätte.. 

0
@Leniiii1999

Hmmm, es steht und fällt dann mit der Pünktlichkeit an Gleis 3 Nord und wie zügig du aus dem Zug kommst statt in einer Menschenmenge festzuhängen. 

0

Bahnstieg wechsel

Hallo, muss in nächster Zeit eine weite Strecke mit dem Zug fahren und auch mehrmals umsteigen. Nun würde ich gerne wissen, wie ich zu den anderen Gleisen komme. Ich müsste an folgenden Bahnhöfen umsteigen: Kassel-Wilhelmshöhe von Gleis 9 auf Gleis 3 in 16 Minuten, Berlin Ostbahnhof von Gleis 1 auf Gleis 2 in 7 Minuten und auf der Rückfahrt Leipzig Hbf von Gleis 12 auf Gleis 10 in 12 Minuten, Frankfurt(Main)Hbf von Gleis 6 auf Gleis 11 in 15 Minuten. Vielen Dank an alle, die mir helfen.

...zur Frage

Info zum Umsteigen ICE in Göttingen?

Ich fahre am Samstag von München Hbf. nach Braunschweig, in Göttigen muss ich umsteigen. Miit dem ICE 882 nach Göttingen - Einfahrt auf Gleis 9. Dort muss ich umsteigen in den ICE 692 auch auf Gleis 9. Bin noch nie mit der Bahn gefahren (ausser in Japan mal) und würde gern wissen wie das mit dem Umsteigen auf dem gleichen Gleis funktioniert. Hält der 882 auf Gleis 9 und dann aussteigen und dann fahrt der ab und der 692 fährt auf Gleis 9 ein? Hab nur 8 min. Zeit zum Umsteigen - reicht das?

...zur Frage

Bahnhof Ulm umsteigen: Von Gleis 28 auf Gleis 6 in 7 Minuten?

Hallihallo. Ich fahre morgen zum ersten mal alleine Zug und muss in Ulm umsteigen. Von Gleis 28 auf Gleis 6 Süd in 7 Minuten.

Nun ist meine Frage, ob das locker zu schaffen ist oder ob ich mich beeilen muss? Laut Bahnhofsplan ist das schon ein langer Weg, aber ist der Bahnhof überschaubar "lang" oder muss ich schon fast rennen?

Danke im Vorraus für eine Antwort!

...zur Frage

Würzburg HBF umsteigen in 6 Minuten von Gleis 2b zu 7?

Hallo zusammen ich wollte gerne wissen ob es zeitlich machbar ist in den 6 Minuten von Gleis 2b zu Gleis 7 zu kommen. Da ich noch nie am Würzburger hbf war kann ich das leider nicht einschätzen. Vielen Dank :)

...zur Frage

Reicht eine Umstiegszeit von 12 Minute?

Also ich fahre weg und muss am Bahnhof in Mannheim (war da noch nie) von Gleis 11 auf Gleis 5 umsteigen und noch ein Ticket kaufen denkt ihr das reicht von der Zeit wenn ich mich beeile?

...zur Frage

Reichen 5 Minuten umsteigen in Köln hbf?

Ich muss von Gleis 6 zu 7 und habe 5 Minuten zum Umsteigen. Reicht das in Köln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?