Weggbeschreibung München hbf zu s2

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in Richtung Ausgang guckst (also beim Gleis rauskommst und zum großen Bahnsteig mit den Essensläden läufst) direkt nach Links (vorbei am Brioche doree und höflinger (das sind die läden in den kleinen häuschen) und die rolltreppe links runter und dann bist du im Zwischengeschoss. Und dann zwei Meter weiter ist die Rolltrepper runter zu den Sbahnen :)

Manchmal kommst du wenn du von Rosenheim ankommst auch am Nebenbahnhof an, dann einfach zum Gleis 11 und ab da der Beschreibung folgen. Du steigst aus, gehst am Gleis entlang in die Halle rein (falls du nicht eh schon drin bist). Wenn die Gleise aufhören, dann nach links. Irgendwann hört die Halle auf und es geht runter. Über der Fahrtreppe hängt ein Bildschirm mit S-Bahn-Abfahrtszeiten. Dann gehst du wie gesagt runter, ein bisschen geradeaus, am Ende vom Buchladen mach rechts und da sind schon die Entwerter (blau) wo du dein Tox stempelst und dann runtergehst. Aber eigentlich ist alles gut beschildert. 

Das kannst du dich gar nicht verlaufen. Stelle dich im Münchner Hauptbahnhof so hin, dass du die Gleise alle vor dir siehst. Jetzt geh nach rechts, bis es nicht mehr weiter geht. Dann geh die Treppe nach unten. Dort unten ist dann die S-Bahn.

Was ist die beste Route vom Hauptbahnhof München zum AirHop Trampolinpark München?

Hallo ihr! Meine Schulkasse unternimmt am Wandertag einen Ausflug nach München in den Airhop Trampolinpark (Ingolstädter Str. 172, 80939 München) und jetzt ist es meine Aufgabe als Klassensprecherin die Route zu organisieren. Wir kommen mit dem Zug am HBF in München an und jetzt ist die Frage wie wir möglichst günstig und ohne zu lange zu brauchen dort hin kommen. Ich hoffe es kann mir jemand der sich in München auskennt eine detaillierte Route (Wegbeschreibung) als Antwort schreiben mit der wir den Weg gut finden können, da ich selber noch nie in München war, (komme aus der Nähe von Augsburg) kenne ich mich leider gar nicht aus, daher sollte sie wirklich sehr klar und detailliert sein. Wirklich vielen Dank im Vorraus, ihr seit meine letzte Rettung;)

LG Eva

...zur Frage

Konzert-Neuling! Brauche Hilfe/Rat!

Halloo :) Also, ich hab für November Tickets für Bastille in München und ich freu mich schon riesig aber hab andererseits auch richtig angst! Ich war vorher noch nie auf nem Konzert und ich habe einige Fragen die mir keine Ruhe lassen ... 1. Wie ist es denn mit der Sicht in der Zenith Halle? Ich bin nur bescheidene 159 cm und mach mir sorgen, dass ich so nicht viel mitbekommen werde 2. Wie viel früher muss man denn vor dem Konzert dasein um möglischt uns vordere viertel zu kommen? Wir koennen wahrscheinlich fruehestens um 4 also drei stunden vor einlass, ist das in Ordnung? Und muss man sich dann nach dem Einlass ganz schnell beeilen um rein zu kommen? 3. Darf man Jacken auch mitnehmen damit man sich die Garderrobr und somit Zeit sparen kann? 4. Was ist mit Kameras? 5. Gibt es die merchandising artikel nur vor dem konzert? 6. Wird stark gedraengelt? 7. Hat man ueberhaupt ne chance ganz nach vorne zu kommen ohne nen tag vorher da zu zelteb? :D

Sorry, ich hab nur leider gar keine Erfahrungen und will das es ein unvergesslicher Abend wird aber diese ganzen Fragen quaelen mich so, dass meine Vorfreude zerstoert wird

...zur Frage

Weiterstadt(Hessen)-Wegbeschreibung zu JVA

Demnächst werde ich nach Weiterstadt fahren besser gesagt zur JVA Weiterstadt. Ich finde leider nichts darüber, wie ich von Weiterstadt Bahnhof aus zur JVA zur Fuß komme. Dazwischen liegt die B42, kann man dort zu fuß laufen? Dort fährt zwar ein Bus aber der fährt einmal morgens gegen 8 Uhr und einmal gegen 14 Uhr aber ich muss gegen 12 Uhr da sein. Ich hoffe auf weiterhelfende Antworten =)

...zur Frage

Wo befindet sich im Münchener HBF das Gleis 10 (Flügelbahnhof)?

Guten Mittag,

ich muss in München Hbf zum Gleis 10. (Lageplan ist unten) Jetzt befindet sich aber das Gleis 10 in einem so genannten "Flügelbahnhof". Ich weiß weder, was das ist, noch, wo der ist. Vor einigen Tagen bin ich im MÜ HBF auf Gleis 11 angekommen und weil ich noch viel Zeit hatte, hab ich mich mal nach dem Flügelbahnhof mit Gleis 10 umgeschaut. (Wenn man auf dem Lageplan nachsieht, müsste Gleis 11 gleich in der Nähe von Gleis 10 sein) Aber ich hab dieses doofe Gleis ums Verrecken nicht gefunden! Vielleicht kann mir ja jemand eine Wegbeschreibung geben, denn ich muss von Gleis 23 innerhalb von 21 Minuten zum Gleis 10 und wenn ich erst mühsam einen Schaffner suchen muss und den dann fragen, könnte das ewig dauern.

Danke

HP

...zur Frage

Wie komme ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Loop5?

Hallo Leute, meine Frage ist, wie komme ich von der Hauptwache (Frankfurt am Main) ins Loop5? Wisst ihr wie man da fahren muss und wie lange das dauert? (Mit Buss und Bahn) Ich kann im Internet keine genauen Beschreibungen finden. Es wäre toll wenn ihr mir helfen könntet! Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?