Wie kommt man in Halle(Saale) Hbf zu Gleis 13a?

4 Antworten

Auf Bahnsteig 12/13 gehen. Dort eine Rampe herunter und über das Gleis 13 drüber (ist gesichert). Dann über die zweite Rampe wieder hoch und schon ist man auf dem Behelfsbahnsteig 13a. Ist alles gut ausgeschildert. Im Bahnhof sind auf dem Boden auch teilweise Wegepläne aufgeklebt.

Gleis 13a befindet sich an einem Behelfsbahnsteig außerhalb des Bahnhofsgebäudes.

Du musst zunächst die Bahnhofshalle Richtung Hans-Dietrich-Genscher-Platz (ehemals Bahnhofsplatz) verlassen, dann nach rechts durch die Straßenunterführung (Delitzscher Straße) unter den anderen Gleisen hindurch.

Hinter der Unterführung ist der Aufgang zum Bahnsteig von Gleis 13a.

Es reicht aber, wenn du einfach den Hinweisschildern folgst.

ABCxabcX  22.04.2018, 09:57

So war es bis Dez 2017. Seit dem Baufeldwechsel geht man über Bahnsteig 12/13 und dann über das Gleis 13. Die Außentreppe ist schon wieder abgebaut