Warum ist Frankfurt am main so schlimm?

5 Antworten

einfach zu sagen es liegt an den einwanderern/flüchtlingen/ausländern wäre denke ich zu einfach.

sicher trägt das dazu bei, aber da kommt dann meist noch des soziale umfeld dazu, die bildung und damit auch dann die beruflichen aussichten und möglichkeiten. grade am bahnhof is glaub ich auch noch drogentechnisch ne menge los und , soweit ich mich erinnere, ist auch des rotlichtviertel in der nähe vom bahnhof. zieht natürlich auch kriminalität an...

Ich lebte da ca 3 Jahre lang. Ich fand es wirklich sehr schlimm dort.
Ich denke das hat mehrere Ursachen. Einmal ist die Stadtkultur geprägt von Bänker, Business, sehr viel täglicher Migration (zum Beispiel der Frankfurter Hbf, Frankfurter Flughafen und Frankfurter Autobahnkreuz). Das macht aus einer Heimat einfach einen chaotischen und hektischen Ort.

nochdazu wird die Stadt durch migration geprägt aus afrika und dem nahen Osten. (Hört sich "Rechts" an; ist aber einfach nur ein Fakt).

nochdazu hat die Stadt kein "Zentrum" oder keinen "Platz". Das Gegenteil wäre hier Wien, münchen Nürnberg. Alle drei städte haben ein ganz klares Zentrum, Marktplatz und Plätze, was Kultur fördert!!

viele grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das kann ich dir nicht beantworten. Jedoch hat es auch seine schönen Seiten, nur wird davon zu selten berichtet. War selber schon öfter dort. Ist dennoch wirklich erschreckend was dort alles passiert. Bei so Dating Formaten werden denke ich extra solche Leute rausgesucht, so sind dort aber nicht alle. Sie machen halt am meisten Klicks

In lebe selber in Frankfurt,und ich kann es bestätigen!Es ist eine Dreckstadt ich versuche schon seid Jahren vom dort wegzukommen,für mich keine Stadt wo man gewesen sein Muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man keine Lust auf die Problemviertel hat, sollte man ins Umland ziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung