Ich darf dieses Wochenende nicht nachhause lebe in Mutter Kind Einrichtung?
Ich bin 20 Jahre alt und wohne seit 4 Monaten in einer Mutter Kind Einrichtung mit meiner 2 jährigen Tochter. Ich habe schon einen Anwalt eingeschaltet und werde demnächst mit meiner Tochter zu meinen Eltern ziehen. Ich darf normalerweise alle 2 Wochenenden nachhause, also dieses eigentlich wieder. Da ich aber vorletztes Wochenende früher nachhause bin als ich hätte dürfen, haben sie mir jetzt verboten dieses Wochenende nachhause zu fahren. Meine Tochter will ihren Vater und ihre Großeltern sehen, ich würde am liebsten trotzdem einfach fahren. Was könnten da die Konsequenzen sein? Bitte nur schreiben wenn ihr wirklich wisst was da passieren könnte. Ich mein, ich würde ja trotzdem Bescheid geben.
3 Antworten
fährst du gegen den willen der einrichtung ist das kind eventuell weg.
Die Frage ist, was das für eine Mutter-Kind-Einrichtung ist und unter welchen Auflagen Du dort eingezogen bist. War dies vom Jugendamt zum Schutze Deiner Tochter veranlasst ? Wurdet Ihr aus einer schlechten Situation befreit und deshalb untergebracht ? Ohne diese Hintergründe kann das hier niemand beurteilen. Wenn Du aber eh schon weißt, dass Du bald bei Deinen Eltern leben wirst, solltest Du den Rest der Zeit doch in dem Reglement aushalten können, so schwer kann das doch nicht sein.
Wieso darfst du nicht selbst entscheiden, wann und wohin du gehst?
Du bist volljährig und lebst in einer Mutter-Kind-Einrichtung und nicht in einer Haftanstalt!
Ich denke hier spielen, neben den Hausregeln, vor allem die Corona - Bestimmungen eine wichtige Rolle.
Der Betreiber der Einrichtung hat schließlich für die Sicherheit der ALLER Bewohner Sorge zu tragen.
Wem das nicht passt der kann jederzeit ausziehen und mit den Konsequenzen leben.