Ich bin gerade in der Findungsphase - vielleicht helfen Dir meine Gefühle also, deine Gefühle besser einzuordnen.
Als erstes kann ich sagen, dass es sich immer wieder gut anfühlt, wenn ich zu mir selbst sage "ich brauche Sex nicht" oder "ich allein entscheide, wann, mit wem und wie oft ich Sex habe. Und wenn ich es nie mehr wieder haben werde, dann ist das so und ich muss mich dafür nicht rechtfertigen oder labeln"
Ich selbst bin pansexuell und hatte bis Anfang diesen Jahres noch nie Sex gehabt. Wie auch immer ist egal, aber es kam dazu, dass ich zuerst mit einer Freundin Sex hatte und ein paar Wochen später es auch mit einem Freund ausprobiert habe. Beide waren unabhängig voneinander total einfühlsam und haben auf mich geachtet. Wenn ich stop sagte, dann war auch stop, egal, ob es denen gerade Spaß gemacht hat. Also kann ich schonmal sagen, dass meine Gedanken nicht daher kommen, dass ich schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Es liegt einfach nur daran, dass ich bei beiden Male folgende Gedanken hatte:
"Was mache ich hier überhaupt?" "Irgendwie mache ich das gerade nur für den anderen und nicht für mich."
Ich fühlte mich in beiden Malen wortwörtlich nackt und wollte eig aus der Situation fliehen.
Den Gedanken an Sex fand ich schon immer ganz nice, aber in dem Moment habe ich es als eklig gefunden, dass der jeweils andere durch mich geil wurde.
Ich habe es als falsch und unangenehm empfunden mich verwöhnen zu lassen und zu sagen, was ich mag. Auch den jeweils anderen zu berühren wurde vom Gedanken "so macht man das halt" gesteuert und nicht von "ich möchte das"..
Für mich war jedoch noch vor den beiden Malen klar, dass wahre Liebe nicht auf der Regelmäßigkeit von Sex basiert, sondern vielmehr darauf, wie sehr man emotional verbunden ist, wie sehr man sich vertrauen kann, etc... das habe ich für mich also schon herausgefunden, da ich davor in einer 2,5 Jahren langen Fernbeziehung war und ich und sie uns nie gesehen hatten.
Ich kann dir auf den Weg mitgeben, dass du dich nicht für eine Seite entscheiden musst! Du musst dich weder labeln, noch outen, noch für irgendwas rechtfertigen! Entscheide im Moment:)
Ich kann dich aber auch verstehen, dass du Antworten auf deine Fragen haben möchtest. Das hat der Mensch so an sich.. es muss für alles eine Erklärung geben. Der Mensch kann nicht mit Ungewissheit.
Wenn du also mal darüber sprechen möchtest, dann kannst du mir gerade hierrüber eine Nachricht schreiben:)