Bin schwul, Muslim und verlobt mit einer Frau?

RedPanther  14.12.2023, 19:11

Warum ist wichtig, welcher Teil der Unterhaltung in welcher Sprache geführt wurde?

AmirArabia
Fragesteller

Wir haben auf Arabisch gesprochen weil er kaum deutsch kann

Lilithie  14.12.2023, 19:14

Bist du denn ein Muslim? Glaubst du an Allah usw?

AmirArabia
Fragesteller

Ja. Warum 2 Mal die selbe Nachfrage? Genau wie redpanther

16 Antworten

Hallo Amir. Der Text ist schön geschrieben 🙃.

Jetzt konkret gefragt, was steht genau darüber im Koran? Das würde mich interessieren. Ich kann leider kein Arabisch, ansonsten hätte ich selbst rechachiert.

Ich hörte immer wieder, der Islam sei eine sehr humane Religion.

Deine Homosexualität suchst du dir weder aus, noch ist es eine Krankheit. Es ist dein Empfinden dazu. Das sollte jeder respektieren. Auch du ;).

Ich habe von einigen schon gelesen, die in einer Ehe unglücklich wurden, weil sie an sich zweifelten. Alles richtig machen wollten, und heirateten. Sie litten auf Grund dieser Entscheidung. Dabei ist es völlig normal, zu lieben den du liebst. Solange das auf Gegenseitigkeit beruht, sehe ich keinen Grund ,nicht auf deinen Großvater zu hören. Er hat doch recht. Es steht keinem zu,darüber zu richten. Damit hat er etwas sehr kluges gesagt. Er respektiert dich,weil er dich liebt als Mensch. So,wie du bist.

Lebe dein Leben, und nicht das der anderen. Genau deshalb sind wir auf die Welt getappelt.

Schreibe später gern, wie du dich entschieden hast. Mich interessiert das .

AmirArabia
Fragesteller

Hallo dankesehr. Ich bin noch nicht sicher. Mein Großvater sagt er wird mich unterstützen egal wie ich mich entscheide. Aber ich heiße nicht Amir. Amir nenne ich mich nur weil es Prinz bedeutet.

habakuk63  14.12.2023, 20:00
Ich kann leider kein Arabisch, ansonsten hätte ich selbst rechachiert.

Es gibt den Koran in korrekter Übersetzung auch in Deutsch und vielen anderen Sprachen.

AnnHane  21.01.2024, 21:04

Hallo @AmirArabia . Es ist schön zu lesen, dass dein Großvater dich bei allem unterstützt. Habe leider erst eben deine Antwort gelesen,sorry :). War nicht beabsichtigt.

Du bist für dein Glück verantwortlich. Nicht dafür, die Wünsche deiner Eltern zu füllen. Nicht dafür, dass deine Eltern glücklich sind. Es ist schön, wenn sich deine Eltern darüber freuen, dass ihr Sohn sein Glück gefunden hat! Aber notwendig ist es nicht.

Auch was du für richtig und falsch hältst, ist deine eigene Sache und unterliegt nicht dem Befehl deiner Eltern. Beispielsweise, ob du eine homosexuelle Ehe richtig oder falsch findest und ob du es richtig findest, jemanden zu heiraten den du nicht liebst. Dein privates Weltbild. Nicht das deiner Eltern, nicht das irgendeiner Religionsgemeinschaft, in der eigentlich auch jeder seinen eigenen Kopf haben müsste. Es ist eigentlich völlig egal, ob du es nun Glaube und Religion nennst oder dir einfach nur überlegt hast, was du gut findest und was du vermeiden möchtest. Hauptsache du weißt es selbst, von dir aus.

Also, mach was dich glücklich macht. Macht es dich glücklich, diese Frau zu heiraten? Würde es dich glücklich machen, jemand anderes zu heiraten?

Und, empfindest du es aufgrund deines Weltbildes für richtig, diese Frau zu heiraten? Wäre es richtiger, jemand anderes zu heiraten?

Deine Eltern können deine Entscheidung nur nehmen, wie du sie triffst.

____

Die doppelte Nachfrage kommt vermutlich dadurch zustande, dass ich einmal auf "Absenden" gedrückt habe, dann nichts passiert ist und ich nochmal draufgedrückt habe.

Höre auf Dein Herz, höre auf Deinen Großvater.

Du würdest auch die Frau unglücklich machen. Und wenn Dich jemand dafür haßt das Du bist wer Du bist entferne diese Personen aus Deinem Leben.

lumbricussi  19.02.2024, 16:38

Einfach gesagt, aber schwer getan. Es könnte sein, dass sich die gesamte Familie - bis auf den Großvater - von ihm distanziert und den Kontakt abbricht. Das ist nicht leicht zu verkraften.

Vanaheim  19.02.2024, 16:42
@lumbricussi

Er ist erwachsen und lebt in Europa. Auf eine solche Sippschaft kann man verzichten und sich ein kompetibles soziales Umfeld selbst schaffen

Man kann auch aus dem so gen. "Islam" aussteigen.

https://exmuslime.com/

Dein Großvater spricht weise Worte. Vielleicht solltest du auf ihn hören.

Es ist im Endeffekt deine Entscheidung. Wenn deine Familie dich deswegen nicht mehr mag ist das deren Problem. Nicht deines.

Was das richtige oder das falsche ist musst du für dich selbst ausmachen. Und nicht davon abhängig machen wer das gut findet und wer nicht.

Und wenn deine brüder oder Familie (allgemein) dich deswegen nicht mehr leiden kann sind sie die keine Ehre haben nicht du.

Dein Großvater braucht nicht viele Worte, um das richtige zu sagen.