Umfrage - Was für ein Verhältnis hast du zu deinen Großeltern?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Gut 56%
Andere Antwort 41%
Schlecht 4%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Großeltern sind für mich die zweite Eltern 🤗

Liebe Grüße und alles Gute,

Lucy ✨💕

7veren
Fragesteller

Wie schön ♡

LG zurück (:

Gut

meine großeltern sind so nette personen. sie kauften mir immer kleinigkeiten wie eine tafel schokolade wenn ich ihnen sagte was ich wollte für das nächste mal wenn ich sie besuchen kam, sie holten einen von überall ab wenn man es wollte usw.

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Andere Antwort

Meine sind alle Tot ich kannte nur 1 Oma und die Starb dann als ich 9 Jahre alt war. Da Sie in Italien und nicht hier lebte hatte ich keine große Bindung zu ihr.

Jakobus63  03.07.2023, 06:51

Meine letzte Oma starb 1985, die andere 1978, der eine Opa 1960, der andere wurde 1937 hingerichtet. Der dritte Opa starb 1973.

Gut

Es war gut. Hab meiner Oma immer Massage gemacht & dafür Geld bekommen so 2-5€. Ich fand das süß. Mein Opa hat mir immer gesagt, dass ich gur Kaffee machen kann & in der Küche sehr gut aussehen (hab das nie verstanden shshdnxnsns) dss wsr mütterliche Seite. Von väterlichen Seite hab ich mein Opa nie gesehen & oma.. Naja sie war eine "aggressive" person. Habe ihr meistens bilderbuch gezeigt, da sie nicht lesen konnte & hab ihr erzählt was im buch so geht. Oder haben ihr mit meiner Schwester mal so ein Handplüschtier show gegeben als wir alleine waren zuhause und wir sie net alleine lassen wollten

Sie sind, aber schon beide Seite von eltern verstorben.

Möge Allah nasip gebem sie in Jannat zu sehen.

7veren
Fragesteller

Allah yerhamo - möge Allah ihnen gnädig sein

Sie leben nicht mehr. väterlicherseits hatte ich keinen Bezug, meine Oma kannte ich nicht und meinen Opa bin ich nur einmal begegnet.

Zu den Eltern meiner Mutter hatte ich ein sehr gutes Verhältnis. Mein Opa starb aber, als ich ein kleines Kind war. Ich erinnere mich aber ganz dunkel an ihm. Er war ein guter Vater. Man hat auch gemerkt, dass wir ihre Lieblinge waren. Vielleicht liegt es daran, dass wir eben weiter weg, also in Deutschland leben. Natürlich sah man sich dann weniger und die Bindung war dadurch anders als zu den anderen.