Umfrage- Habt Ihr noch 100 bis 110-jährig, lebende Großeltern?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 8%
Andere Option 3%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nicht mehr! Aber mein Opa wurde 106 Jahre alt und ich war 34 Jahre alt.

Andere Option

Nein, meine beiden Omas und ein Opa sind schon verstorben, die eine davon letztes Jahr sehr überraschend. Ja ok, sie war Mitte 90 und schwer dement, aber wenige Stunden bevor sie tot aufgefunden wurde noch normal fit.

Mein verbleibender Opa ist "erst" 98, wir würden uns freuen da er noch fit ist (auch geistig noch recht klar), wenn wir mal wieder einen 100. feiern können.

Denn leider sind die letzten Jahre ein paar Verwandte jeweils mit 99 verstorben, eine sogar nur 2 Wochen vor dem 100..

Daher habe ich andere gewählt, weil es aktuell nicht so ist, aber ja vielleicht noch so kommen könnte.

Mich hat es belustig, dass du extra nach jüngeren GF Nutzern fragst, denn üblicherweise sind die Abstände zwischen Generationen ja bei den jetzt 100 Jährigen nicht so groß gewesen. Andere in meinem Alter (29) werden also noch deutlich jüngere Großeltern haben, teils sogar jüngere Urgroßeltern, wie ich bei Freunden regelmäßig feststelle.

BeantyLombers32
Fragesteller

Die Fragestellung richtet sich nicht an die Generationen generell (wie z.B. Urgroßeltern usw.), sondern eher an diejenigen die evtl. noch lebende Großeltern haben und es könnte ja sein, dass es auch junge Menschen gibt, wo es evtl. einen großen Abstand zu den Eltern und letztendlich auch wieder einen großen Abstand zu den Großeltern geben könnte.

Die Wahrscheinlichkeit ist realistisch gesehen sicherlich gering, dass es junge Menschen gibt, die 100-, bis 110 Jährige Großeltern haben, aber wer weiß, vielleicht gibt es zufälligerweise den oder diejenige junge Person, die doch schon so alte Großeltern haben.

Nein

Heyy,

Ich w(13) habe nur noch eine Oma und einen Opa und die sind 87 und 86.

Ich denke aber, die werden noch 100.

LG

Nein

Ich habe leider überhaupt keine Großeltern mehr, finde ich auch sehr traurig. 🙁

Meine Opas nie richtig kennengelernt einer ist vor meiner Geburt gestorben und der andere wo ich noch Baby war.

Meine älteste Oma wurde 91

Liebe Grüße 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Möchte andere mit meinen Erfahrungen helfen.