Umfrage- Gibt es irgendwelche witzigen Schilder, die bei euch zuhause herumhängen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Sogar einige:

Im Wohnzimmer in einem Bilderrahmen:

“Liebe Gäste, wenn ich sage: Fühlt euch wie zuhause! Meinte ich nicht, dass ihr am Wohnzimmertisch sitzen und auf Kaffee und Kuchen warten sollt. SONDERN: Staubsaugen, Böden wischen, Wäsche falten, Fenster Putzen, Müll rausbringen usw. Eben ganz daheim!“

In der Waschküche, bei den Putzsachen:

„Da will man mal in Ruhe das ganze Haus putzen und was passiert? Man hat keine Lust!“

In unserem Medizinschrank auf der Innenseite:

„Ich habe Schnupfen“. Oder wie ein Mann sagen würde: „Es geht zu Ende mit mir“.

In unserem Schlafzimmer auf dem Nachtschränkchen von meinem Mann:

Wenn eine Frau sagt: „Mach was du willst!“ Dann mach besser NICHT, was du willst.

Dann habe ich ihm zu Weihnachten einen gerahmten Spruch in sein Büro gestellt:

Am Tag als ich dich traf, hab ich meine fehlende Hälfte gefunden. Du vervollständigst mich und machst mich zu einem besseren (und frecheren) Menschen. Für den ersten Kuss war ich zu spät, aber ich will für immer deine große Liebe sein! Ich liebe dich! deine Frau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für Allgemeinwissen

Bei mir nicht, aber ein ehemaliger Freund hat mal im Verwaltungsgebäude der ehemaligen Brauerei gewohnt, dort fand er im Keller ein altes Schild auf dem sinngemäß stand, "Ab Montags darf nicht mehr in den Bach geschissen werden, weil Mittwochs Bier gebraut wird" Das hat er sich aufgehängt. *g*

PS: Ob das ein Witz sein sollte, weiß ich nicht, aber das Schild ist sehr alt (würde schätzen Ende des 19 Jh.) und nicht nur ein Plakat oder so, richtig aus Metall mit Aufdruck.

altermann947  06.01.2023, 17:35

Das gab es wirklich - früher gab es keine Kanalisation - die Leute "erstickten" in ihrem eigenen Dreck. Das Wasser war meist hochgefährlich. Deshalb war Dünnbier das beste Getränk, weil abgekocht. Der Stadtschreier ging mit dieser Aufforderung durch den Ort (lesen konnte kaum einer).

SirSulas74  06.01.2023, 17:41
@altermann947

Interessant, allein die Vorstellung Wasser aus einem Bach zu trinken ist heut schon gruselig.

Nein

Brauche ich nicht und möchte ich auch nicht haben in der Wohnung.

Ja

Hey :)

Wir haben viele solche kleinen Schilder am Kühlschrank hängen. Hier ein paar als Beispiel:

  • "Warum musst du immer das letzte Wort haben?", "Woher soll ich denn wissen, dass du nichts mehr sagst?"
  • "Nein, du bist nicht doof. Du hast nur Pech beim Denken."
  • "Natürlich weiß ich, dass ich manchmal doof bin. Ich bin ja nicht blöd."
  • "Ich bin nicht zickig! Du machst nur nicht das was ich will."
  • "Papa kann alles, aber Mama macht alles."

Und passend für mein Zimmer habe ich noch:

  • "Gestern war hier noch aufgeräumt. Schade, dass du es verpasst hast."

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)