Was für Großeltern habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Gärtner 57%
immer Streit 14%
Sportler 14%
Näher 14%
morgens laut 0%
gebildet 0%
Ekonomiker 0%

5 Antworten

Ich kannte nur meine Oma und mein Opa von Mutterseite persönlich! Die Eltern meines Vaters sind sehr früh gestorben, da war er noch nicht mal mit meiner Mutter zusammen.

Jedenfalls ist mein Opa mütterlicherseits schon seit einigen Jahren tot, aber er war als ich ihn noch kannte und erlebte, sehr meckerhaft drauf, hat den Frust immer an andere rausgelassen, war ständig beleidigend und undankbar! Und hat ständig wegen Kleinigkeiten Streit provoziert. Er hat meine Oma auch nicht gut behandelt, meine Mutter hat er, so wie meine Mutter mir erzählte, sie immer wieder mit dem Stock geschlagen als sie klein war. Mir hat er, als ich in der 2. Klasse war, so heftig in die Fresse geschlagen, dass ich danach eine Zahnspange brauchte. Er war zudem ein Vergewaltiger!

Meine Oma hingegen lebt noch und ist sehr bemütternd drauf, sehr herzlich, redet aber auch sehr sehr viel. Oft ist sie schon gar nicht mehr zu stoppen vor lauter Gerede!

Emilia137
Fragesteller

Traurig, aber danke, dass du davon so offen redest

Meine Omi: immer modern gekleidet

Mein Opi: Gärtner und Bastler

Meine Oma: Gärtner

Mein Opa: Bastler

Alle meinen es sehr gut und sind total nett und lieb, einfach die besten.

Emilia137
Fragesteller

Hört sich nach netten Menschen an:)

Ich hatte tolle Großeltern, die mit mir viel unternommen haben, mir auch Klassik, Umwelt und andere tolle Dinge aufgezeigt haben, die Zeit fur mich hatten und zugehört haben

Emilia137
Fragesteller

Mein Beileid, aber solche schönen Erinnerungen bleiben in Erinnerung

Gärtner

Zumindest mein Opa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gärtner

Ich hatte die besten Großeltern, die sich ein Kind vorstellen kann, auch wenn beide Großväter nicht die leiblichen Großväter waren... Und die Großmütter konnten noch kochen, sag ich Dir!

Emilia137
Fragesteller

Ist ja schön:)

Emilia137
Fragesteller
@Schimeck

Wow, du hast also noch deine Urgroßmutter am Leben gesehen? Meine Urgroßeltern sind vor meiner Geburt gestorben