Sollte man Geld den Enkeln geben?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

👍🏼 92%
👎🏻 8%
DerBayer80  12.02.2024, 12:03

Was jetzt deine Frage?

DerJockell
Fragesteller

Steht doch oben.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
👍🏼

Wenn Opa oder Oma selten zu besuch sind, können kleine Beträge eine schöne Geste sein. Das ist aber mit den Eltern des Kindes abzustimmen.

👍🏼

Es ist eine kleine Tradition bzw Ehre und ich würde es machen.

aber im Grunde genommen kannst du entscheiden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
👎🏻

Nicht jedesmal. Zu bestimmten Anlässen ist es ok, aber die Summe kann variieren. Generell ist ein guter Zuhörer und Ratgeber wichtiger als ein Geldgeber für die Entwicklung einer gesunden Moral.

👍🏼

Wenn Oma und Opa es sich leisten können, kann man dies tun. Eine Form von Taschengeld.

Als "Entlohnung" für Unterstützung, Noten - nein, wäre ich als Elternteil dagegen.

👍🏼

Normal, aber unterschiedlich...Eine Oma hat im gleichen Haus gewohnt. Da gabs eher Geld für ein Eis, wenn ich sie im Laden besucht habe, oder ne PlayMobilFigur, wenn ich sie zum Einkaufen in die City begleitet habe.

Die anderen Großeltern lebten weit weg. Bei den seltenen Besuchen gabs vllt. 10 DM.

Andere Verwandte (zwei Großtanten) wohnten in der gleichen Stadt, aber hat man vllt. 6× pro Jahr gesehen. Da gabs dann zB 5 DM und ne Schoki =;-)