Findet ihr auch, dass Omas herzlicher als Opas sind?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 82%
Ja 18%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Mein Opa war mein Ein und Alles und ich seines.
Er hat immer Mäuschen zu mir gesagt. :)

Meine Mutter hat mich immer frühmorgens bei den Großeltern abgeliefert, wenn sie zur Arbeit musste. Da kam mein Opa immer grad von der Nachtschicht heim. Er hat mich dann immer mitgenommen ins Bett und dort wurde ausgiebig gekuschelt.

Wenn wir dann aufgestanden sind hat er mir immer Frühstück gemacht und hat danach Spiele mit mir gespielt oder ist mit mir einkaufen gefahren. Baute Bauwerke am Sandhaufen, ließ mich Gemüse in seinem riesigen Garten anpflanzen...
Oder abends haben wir immer zusammen Filme geguckt, wenn ich bei meinen Großeltern schlief.
Also er hat sich gekümmert um mich.

Meine Oma war auch immer da. Aber die war da eher Randfigur in der Sache.

Nein

finde ich überhaupt nicht, Opas zeigen ihre Herzlichkeit zwar auf eine andere Art als Omas, dennoch sind die Liebe und die Herzlichkeit für ihr Einkelkind(er) bestimmt gleich groß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Würde ich nicht sagen, unsere Oma war immer ziemlich streng und diszipliniert. Opa war immer lustig und man durfte auch viel quatsch machen, er hat ein auch eher umarmt und getröstet, wenn was war.

Nein

Hii,

Ne,die sind meiner Meinung nach gleich nett und herzlich.☺️😉

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Ja

Ich weiß nicht woran es liegt aber irgendwie sind die süßer