Wie begegnet Ihr einem Euch persönlich sympathisch erscheinenden Menschen?
Guten Abend Euch,
was macht für Euch persönlich einen Menschen sympathisch und wie geht Ihr dann mit diesem Menschen um, der Eurer persönlichen Ansicht nach Sympathie ausstrahlt, also sympathisch ist?
Was sollte also mindestens selbstverständlich sein oder aber auch darüber hinausgehend?
Danke für Eure Antworten im Voraus.
4 Antworten
Ein Augenkontakt mit Lächeln, einem Gruß von einem gepflegten Mann macht ihn im ersten Moment sympathisch.
Der optische Aspekt ist beim Kennenlernen etwa 50%.
Wenn die Mimik, Gestik und Zugewandtheit stimmt, so bestätigt das meinen Eindruck eines sympathischen Menschen.
Ich Danke Dir erneut und wünsche Dir selbstverständlich gern ein angenehmes Wochenende.
Danke Dir. Sehr gern geschehen. Dir eine angenehme Woche.
Guten Morgen Dir,
ich Danke Dir und wünsche Dir angenehme Pfingsten des Jahres 2025 als auch einen guten Start in die darauffolgende Woche.
Vielen Dank ein schönes Pfingstwochenende wünsche ich auch Dir.
wenn die person ehrlich und direkt ist
Ein sympathischer Mensch ist ein Mensch, der in sich selbst ruht, nicht urteilt, wertet, sondern den anderen so ansieht wie er ist, mit einem angenehmen Wohlwollen. Diesem Menschen möchte ich die gleiche Wertschätzung entgegen bringen, was man dann sagt ist schon fast Nebensache.
Die "Chemie" muss auf Anhieb passen ! Später sieht man dann die wahre Zusammensetzung.
Ich Danke Dir für Deine rasche Antwort und wünsche Dir einen angenehmen Abend, als auch einen guten Start in die neue Woche.
Benimm, Hirn, Respekt vor mir (als Frau), Auftreten, ... Auf jeden Fall entscheiden bei mir die 1. Worte . Und nur, weil der 1. Eindruck "sympatisch" ist, werde ich nicht gleich blauäugig naiv !
Guten Abend Dir und Danke für Deine rasche sachliche als auch freundliche Antwort.
Selbstverständlich wünsche ich Dir einen angenehmen Abend als auch einen guten Start in die neue Woche.
Danke Dir für Deine ausführliche als auch sachliche und detaillierte Antwort, die mir persönlich als plausibel [nachvollziehbar] erscheint.
Ich möchte Dir selbstverständlich einen angenehmen Abend wünschen.