Sind für euch sehr offene Menschen auch sympathischer als ruhige (liebe)?

11 Antworten

Also ich bin ein ruhiger Mensch und kann nur sagen, das ich sehr oft falsch eingeschätzt werde. Manche halten mich sogar für arrogant und manche denken sogar, man mag es kaum glauben, das ich mich für was besseres halte🤣Und das nur weil ich zurückhaltend und ruhiger bin. So oberflächlich sind viele Menschen. Man wird sofort verurteilt!!!

Und das Beste ist, das ich ein so freundlicher, ehrlicher und herzlicher Mensch bin, was nur wenige kennen. Mit einer gewissen Absicht😉

Ich bin ein Mensch, der Vertrauen zu seinen Mitmenschen aufbauen muss und nicht alles in einer Minute von sich preis gibt, was ja sehr viele offene Menschen machen. Man kann sie lesen. Und das ist für mich eher langweilig!😃

Nicht unbedingt. Auf den ersten Blick mag das vielleicht so sein, weil ruhige und zurückhaltende Menschen oft falsch eingeschätzt werden und manchmal sogar als arrogant gelten. Man muss sie kennenlernen, um zu wissen wie wer ist.

Bei mir ist es so, dass extrovertierte Menschen nach einiger Zeit nervig und aufmerksamkeitsgeil wirken (gilt natürlich nicht für alle!)^^

Das kann man nicht pauschal sagen. Mir persönlich sind ruhigere Menschen lieber als zB Leute die sich in den Vordergrund drängen oder mich ohne Punkt und Komma vollquatschen.

Ein introvertierter Mensch kann oft sehr konstruktiv sein und viele wertvolle Anregungen in dein Leben bringen. Es heisst nicht, dass Jemand, der nicht viel sagt auch nicht viel weiß. Er nimmt sich nur mehr Zeit zum beobachten und reflektieren. Viele bedeutende Wissenschafter und Kreative waren und sind introvertiert.

Der erste Eindruck ist wichtig aber nicht alles. Es kann enttäuschend sein, wenn man hinter die Fassade blickt.

Es kommt immer auf die anderen Charaktereigenschaften an. Ein extrovertierter Mensch kann auch selbstreflektiert und kreativ sein, wobei das pauschalerweise oft den Ruhigeren zugeschrieben wird.

Die meisten Menschen sind Mischformen und nicht nur introvertiert oder nur extrovertiert. Was einen Menschen symphatiach macht ist eine gute Mischung aus Empathie und Selbstbewusstsein. Und diese Chraktereigenschaften kann man als ruhiger Mensch oder als lauter Mensch haben.

Schwierige Frage. Ich kenne wohl noch zu viele Menschen, um zu sagen "den Typ Mensch mag ich am liebsten!"

Was mir auffällt: Häufig sind die "Aggressiven" Menschen (damit meine ich die, die eigentlich niemanden an sich heran lassen, sondern sich lieber mit denen streiten) eigentlich die liebsten - mit den depressiven zusammen.

Da fällt schon auf, aggressive Menschen neigen eher die lauten zu sein, während die depressiven eher die leisen sind.

Beide Typen lassen meiner Erfahrung nach nur wenige Leute an sich heran oder haben generell nur wenige Freunde - sind aber meiner Meinung nach die sympatischsten, wenn man sie dann kennt.

Von den beiden Typen oben: Laut oder leise, da muss man die Person ja nicht kennen für. Deshalb eher die ruhigeren, die nerven nicht so ;)