Mögt ihr lieber offene/gesprächsfreudige und freundliche Menschen lieber oder die süßen/ruhigen?

9 Antworten

Also ich finde die ruhigen jetzt nicht unbedingt besonders süß ^^´

Wenn man weiß, dass jemand sich anstellt oder schüchtern ist, ist das vllt ganz putzig, aber ich muss doch sagen find ich das meistens doch eher anstrengend, als hätte ich nur eine Dekolampe neben mir stehen, während ich mich mit den Leuten unterhalte, das soll auch nicht böse gemeint sein, aber so hab ich das oft bei meinem Ex empfunden

Mir sind offene Menschen lieber, mit denen kommt man gut ins Gespräch und auch schneller in eine interessantere Unterhaltung, weil sie offener von sich oder anderem erzählen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ruhige.

Wörter sind eine einseitige Kommunikation, die auf Symbole basieren, die wir einst gelernt haben. Sie sind nicht geeignet, um in echter Erfahrung einzutauchen, die ihrer Möglichkeiten vielfältig bedient.

Nichts gegen Wörter, aber die meisten reden zu viel, und vergessen die Sprache der Stille.

Nicht das ich nur dem Wort zuhören würde.

offene&gesprächsfreudige

-einfach weil ich jemand brauche, mit dem ich mich unterhalten kann, der denselben Humor hat, weil ich denke, dass wir uns sonst nicht wirklich verstehen würden

-egal ob bei Freundschaft oder Beziehung

-obwohl es in manchen Situationen auch süss sein kann schüchtern zu sein

viele Grüße

w/15

Ich finde das kommt auf den Menschen an! Aber meistens ist eine Mischung der Charaktereigenschaften perfekt. Finde auch, dass sich diese ruhigen Menschen oft nach einer Zeit einer anderen Person gegenüber öffnen, wenn sie dieser Vertrauen. Finde, man kann das nicht so pauschal beantworten! :)

Das kommt auf den jeweiligen Menschen an. Da ich selbst aber in ungewohntem Umfeld ruhig bin, komme ich zuerst eher mit ruhigeren Menschen in engeren Kontakt, da diese auch mit Zeichensprache kommunizieren. Häufig sind die Stillen auch die besseren Zuhörer und ein Gespräch mit ihnen fühlt sich für mich ausgewogen an.