Mögt ihr lieber direkte Menschen oder mehr die ruhigen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ruhig/schüchtern 63%
Direkt und freischnauze 38%

9 Antworten

Direkt und freischnauze

Also bin ich für direkt und freischnauze. Ich möchte nicht zwischen den Zeilen lesen - worin ich aufgrund meines Autismus sowieso nicht die Beste bin - oder ständig Angst haben müssen, jemand sagt mir nicht die (ganze) Wahrheit.

Aber ich mag keine lauten Menschen, also mag ich sogesehen lieber die Ruhigen. Ich fände es eben schön, so wenig wie möglich um den heißen Brei zu reden, aber sie brauchen mir ihre Meinung nicht ins Ohr zu brüllen oder sie mir ohne Vorwarnung mitteilen.

Hoffentlich hat das alles Sinn ergeben.

Ruhig/schüchtern

Das eine muss das andere nicht ausschließen. Ich bin ruhig und rede nicht viel, wenn ich aber rede, dann sage ich, was ich denke. Allgemein sind mir aber ruhige Menschen definitiv lieber als laute und auffällige Menschen.

Ruhig/schüchtern

Ich bevorzuge den Mix aus beiden.

Eine direkte Kritik z.B. "die Klamotten kannst du so nicht anziehen" oder "das was du machst ist Scheisse" ist besser als gar nichts zu sagen.

Auffällige Menschen gefallen mir generell nicht. Nervtötend, laut, häufig Kritikunfähig ... Damit habe ich genug Erfahrung gesammelt und das Interesse verloren.

Ruhig/schüchtern

Kommt eigentlich immer darauf an, aber langsam hat man nur noch Leute um sich herum, die an allem zu meckern haben, selbst aber keine Kritik einstecken können, deshalb mag ich dann doch die ruhigen

Ruhig heißt nicht schüchtern.

Ich mag eher ruhige und direkte Leute. Viel Gelaber mag ich nicht. Lieber wenig sagen, aber dafür direkt und präzise.