Warum wirkt Ted Bundy so sympathisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eben der Grund, warum er so viele töten konnte:

Weil er eben so normal, sympathisch attraktiv wirkte.

Wenn er hingegen wie ein Verrückter gewirkt hätte, dann hätte er wohl kaum so viele Opfer machen können.

Und ja, es gab damals ne Zeit lang, wo man vermutet hat, dass nur hässliche oder seltsam aussehende Menschen, die Täter sein müssten. Was sich aber schnell als falsch herausstellte, da oft die Mordserie weiterging, da eben die Falschen eingesperrt wurden.

Also, sollte man bei einem noch so Normalen ebenfalls vorsichtig sein.

Woher ich das weiß:Recherche
Doktormythos2
Fragesteller

Ja ich glaube die ruhigsten Menschen sind die gefährlichsten.

Anonymer1Alfred  22.02.2024, 22:45
@Doktormythos2

Nein, das ist genauso ein blödes Vorurteil:

Was ich mit der Geschichte meinte: Man darf nicht pauschal ständig Alle in eine Schublade stecken, sondern sollte lieber den Fakten folgen.

Haben Psychopathen so an sich, die lernen mit welchem Verhalten sie was erreichen können, beherrschen Körpersprache, spiegeln das Verhalten des anderen wieder usw das alles lässt die halt ua sypathisch wirken bis du bei ihnen im Kühlschrank liegst

Wissend, dass jmd 30 Menschen getötet hat, kann ich niemanden sympathisch finden.