Gibt es ein bestimmtes Alter wo Menschen zu Mördern werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab der 20er Jahre. Vorher waren da aber schon "Anzeichen".

die meisten Menschen werden mit ~40 zu Mördern oder erfolgreichen Selbstmördern.

HarleyQuinn383
Fragesteller

Ok danke und warum ist das so? Was ist an diesem Alter so besonders? Lg

Brooklyn12345  15.10.2022, 00:12
@HarleyQuinn383

40 ist das 2te 30

Leute die in den 30ger zuviel schicksalsschläge haben z.b. das weltbild mehrfach zerstört wurde neigen dazu. Sie sind des Lebens Müde und wollen Ersatz für das was ihnen genommen wurde. Neu Durchstarten geht aus persönlichen Gründen nicht in den 40zigern also 20 Jahre im Leben verloren.

Psychisch gestörte Täter lernen und werden schon anfang 30 aktiver, drehen aber auch erst in den 40gern richtig auf, das ist ein lernprozess. Dagegen unternimmt unsere Justiz leider nichts.

Meist sind die Anzeichen im Kindesalter schon da. Oft beginnt es mit dem Quälen/Töten vom Tieren. Es gibt kein bestimmtes Alter für den ersten Mord an einem Menschen. "Gelegenheit macht Diebe" kann wohl auch auf Mörder zutreffen.

Wenn man sich deine Fragen anschaut, macht man sich schon große Sorgen. Du solltest mal mit einem Experten über deine Fantasien sprechen.