Hat das Interesse "Serienmörder" Einfluss auf Entwicklung eines Kindes?

9 Antworten

Ist wie mit der Debatte "Ballerspiele".

Nur weil man virtuell Menschen tötet bedeutet das nicht, dass man zum Amokläufer wird.

Jeder ist anders.

Manche sind erkenntnisblind und machen Fehler auch noch immer wieder. Manche geben auch noch damit an. Das erklaert die Kirche mit teuflisch.

Andere erkennen, lernen um, geben ihr Bestes zum Gelingen. Nennt die Kirche Goettlich.

Es kennen nicht alle das Kausalitaetsgesetz. Sie leben die Dualität voll aus.

Ehrlich gesagt, frage ich mich eher, wie ein so kleines Kind an Informationen über diese Täter kommen kann? Passten die Eltern nicht auf und ließen das Kind entsprechende TV Sendungen sehen?

Das finde ich bedenklich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MoinMoin9996
Fragesteller

Ok ich hab etwas über Billy the Kid gelesen und dann stand irgendwo der Name Jack The Ripper. Ich fragte meinen englischen Vater und der erzählte mir grob von ihm und sagte ich kann ja mal recherchieren, also begann ich mich dafür zu interessieren. Danach kaufte ich halt per Amazon Bücher und co.

XOnTheRunX  25.06.2019, 15:31
@Dahika

Ja mit 7 und mit 11 hab ich ein verdammtes Buch geschrieben. Aber über Billy the Kid, Jonathan R. Davis. Hardin und John Slaughter als Revolverhelden

Jeder Mensch ist individuell. So ist man halt. Ist aber gut, wenn du sowas weißt.

MoinMoin9996
Fragesteller

Wenigstens bin ich wegen sowas immer vorsichtig gewesen xD

Mirlind12  03.03.2019, 00:17
@MoinMoin9996

Viel wissen, ist ja gut. Aber Zuviel wieder schlecht. Irgendwann klingst du wie ein Wikipedia Eintrag über sowas. :D

MoinMoin9996
Fragesteller
@Mirlind12

Cool, weil ich hab schon mal ein Buch geschrieben, aber über den Wilden Westen ;)

Mit 7-8 Jahren ist so ein Interesse ungewöhnlich, aber nicht schädlich, denke ich – solange du keine Bewunderung für einen Serienmörder oder für seine Taten hast.

Ich habe einen interessanten (englischen) Artikel über die Faszination über Serienmörder gefunden: https://www.psychologytoday.com/us/blog/wicked-deeds/201710/our-curious-fascination-serial-killers

MoinMoin9996
Fragesteller

Also wer Frauen oder Kinder umbringt gehört meiner Meinung in den Todestrakt. Da hat wohl kein Mensch Verständnis für. Bei Ermordung von Männern wäre auch eine ähnliche Strafe angemessen. Also du merkst, ich bin für Todesstrafe in gezielt abscheulichen Fällen, aber naja ich bin erst 16 also.