Warum verlieben sich junge Teenager in Serien killer wie Ted Bundy oder Jeffrey Dahmer?

3 Antworten

Das tun übrigens nicht nur Teenager, sondern auch "erwachsene" Frauen.

Die Gründe dafür können vielfältig sein.

Viele Serienkiller sind rein optisch nicht die Abstoßendsten - Beispiel Charles Manson. Das Innere ist es allerdings schon. Das ist auch ein Punkt. Das sind oft charismatische Persönlichkeiten, die die Kunst der Manipulation perfekt beherrschen. Weiterhin spielt die sexuelle Komponente eine Rolle. Der Sex mit einem Bad Boy ist aufregend. Weiterhin meinen manche Frauen, dass sie dazu auserwählt sind, in das tiefe Innere des Menschen vordringen und ihn wandeln zu können. Sie wären dann die einzige Person, die diesen Menschen wirklich versteht, was ihn dazu bewegen würde, für immer bei ihnen zu bleiben. Diese Frauen suchen tatsächlich die Liebe und Aufmerksamkeit, die ihnen bisher versagt blieb.

Es kann auch dieses Krankheitsbild dahinterstecken:

Hybristophilie – Was ist das?

Als Hybristophilie, auch Bonnie-and-Clyde-Syndrom genannt, bezeichnet man das Krankheitsbild, bei dem sich Betroffene von Schwerverbrechern angezogen fühlen. Dabei entwickeln vorrangig Frauen romantische Gefühle für Sexualstraftäter und Mörder. Die damit verbundenen Risiken, vor allem auch für das eigene Leben, machen hierbei den besonderen Reiz aus. Vor allem die sexuelle Komponente spielt eine wesentliche Rolle: Was andere als abstoßend empfinden, löst bei ihnen Erregung aus.

Quelle:

https://www.brigitte.de/barbara/leben/hybristophilie---wenn-frauen-auf-moerder-und-vergewaltiger-stehen-11560764.html

Hey, ich bin zum Beispiel jemand davon, ich finde serienmörder wie Richard Ramirez oder Jeffrey Dahmer total anziehend, aber das sind nicht die Taten die mich anziehen, es ist der Mensch und das Verhalten , weiß nicht wie ich es besser erklären könnte , Serienmörder sind auch Menschen, und auch sie sind mitleidende in ihrer eigenen Hölle !

Okay, wahrscheinlich bringt dir die Antwort nicht viel aber hier meine Sichtweise (finde beide Atraktiv)

Dahmer ist, meiner Meinung nach, optisch einfach eine 10/10, er trifft halt mein Männer Geschmack. Wenn Menschen (auch noch so leichte) "Parallelen" zu mir haben sind sie interessant. Dahmer war seiner mum ziemlich egal könnte man schon fast sagen und ich bin es. Abgesehen davon hatte er und habe ich verdammt Verlustängste.

Bei Bundy, wo soll ich da erst anfangen? Abgesehen von seinen Augen (ich achte immer zuerst auf Augen, wenn mir Augen nicht gefallen wird es kritisch mit mir eine bekanntschaft zu schließen) ist er auch so ein sehr interessanter und verdammt attraktiver Mann gewesen. Ich habe das erste Mal von ihm gehört wo ich 8 war und seid dem fasziniert er mich. Ich wollt mit 6 unbedingt Psychologie studieren (jetzt wird es doch Jura) und als ich dann von ihm hörte war meine Interesse im psychologischen Bereich noch stärker. Da er ein Psychopath, Soziopath und manipulativer Mensch war ist er einfach nur bewundernswert für mich.

Ich hoffe das konnte dir irgendwie helfen

Woher ich das weiß:Recherche