Warum wird man so süß, wenn man älter wird? Klar sind nicht alle Omas und Opas süß, aber joa?
6 Antworten
vll weil man wieder wie ein Kind wird auf eine gewisse Art. Kinder finden ja auch die meisten süß. Man wird wieder unbeholfener und tapsiger irgendwie :D klingt komisch aber so Denk ich mir das
Zitat von George Bernard Shaw:
Das Alter hat zwei Vorteile:
Die Zähne tun nicht mehr weh, und man hört nicht mehr all das dumme Zeug, das um einen herum gesprochen wird.
Ich würde sagen: Im Alter wird man gelassener. Man muss sich nicht mehr von einem Chef herumkommandieren lassen, auch nicht vom JobCenter, und materielle Dinge braucht man auch nicht mehr viele. Es sei denn, man legt großen Wert auf immer die neueste Mode und geht regelmäßig zu Friseur und Kosmetik. Dann kommt man mit einer kleinen Rente natürlich nicht mehr hin.
Natürlich gibt es auch alte Leute, die regelrecht verbittert sind und anderen das Leben zur Hölle machen. Aber bei denen stimmt m. E. irgendetwas nicht. Vielleicht sind sie ihr Leben lang den falschen Idealen nachgejagt und haben es nie geschafft, zufrieden zu sein.
Und manchmal habe ich als Jugendliche die Omas im Park beneidet: Sie konnten Blumen pflücken und Kränze flechten, was ich mir ab einem gewissen Alter nicht mehr traute, um nicht kindisch zu wirken. Aber bei Älteren fehlt der Gruppendruck oder man lässt ihn an sich abprallen.
Das ist der "Enkeltrick"..., heißt, aus unerfindlichen Gründen werden viele Großeltern gegenüber den Enkel nachsichtiger als sie gegenüber ihren eigenen Kindern waren. Ich denke, alle Enkel finden dies natürlich gut, ob das aber bei den Eltern grundsätzlich auch so ist, das wage ich zu bezweifeln...
Oma/Opa sein ist genau so gut wie Tante/Onkel. Mann kann Spaß mit den Blagen heben und ihnen allen Unfug beibringen und wenn man keinen Bock mehr hat reicht man sie an die Eltern zurück.
Die allermeisten würden lieber etwas Respekt bekommen,anstatt als süß bezeichent zu werden.
Hi, liebe 7veren. 😊
Eine Studie belegt, dass sich die Menschen im Alter wieder zurück entwickeln.
Sie lächeln oft, werden wieder kindlich, und das macht sie so süß, wie ein kleines Kind........
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊