Ab welchem Alter findet ihr Omas alt?

8 Antworten

Es gibt "alte" Frauen, die noch sehr jung in ihrem Denken, Handeln und Aussehen sind, und "junge" Frauen, die wie alte Menschen denken, handeln und aussehen.

Was "alt" und "jung" ist, muss jeder für sich selbst definieren.

Hallo!

Vom Aussehen her?... Denn es gibt alte Frauen, die jung aussehen und auch ein junges Gedächtnis haben. Sollte es sich vom Äußerlichen handeln, dann finde ich so ab 90.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen konnte! Ich wünsche dir noch einen wunderschönen friedlichen Tag 🤗🌷

Liebe Grüße ✨

Alt ist relativ. Manche jammern mit 50 herum wie alt sie wohl sind, andere, wie unsere Nachbarin, sind 87 und voll gut drauf. Kommt immer darauf an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alt ist so ein Relativer Begriff, ich würde jemanden als Alt definieren, der 70+ Jahre Alt ist.

Das soll aber nicht Abwertend klingen...

Ich finde Omas dürfen alt sein!

Natürlich gibt es Frauen, die vielleicht erst 48 oder 50 sind und technisch eine Oma sind, aber deswegen sind sie nicht Alt.

Aylamanolo  02.06.2023, 17:29

ich kannte eine Frau, die mit 36 bereits Großmutter war.