Wenn man alt wird fängt man dann an Omas attraktiv zu finden?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass ich eines Tages Omas Daten werde wenn ich selbst ein alter Sack bin. Geschweige denn mit denen unartige Dinge tun werde...
9 Antworten
Mein Opa fand meine Oma bis zuletzt toll, hat er mir versichert.
Und dann ändern sich natürlich die Bedürfnisse Im Alter. Meine Schwiegermutter war mit 64 Witwe, und hat sich dann noch einmal verliebt, in einen 68 jährigen Witwer. Beide hatten noch 15 richtig gute Jahre، bis er gestorben ist.
Ein anderer älterer Herr meiner Bekanntschaft hat nach dem Tod seiner Frau eine über 70 jährige, ebenfalls verwitwete Freundin gefunden, beide sind sehr glücklich zusammen, allerdings haben sie natürlich andere Schwerpunkte als junge Paare. Es geht vor allem darum, sich im Alltag zu unterstützen, Gesundheitspflege, solche Sachen.
Körperliche Attraktivität spielt dann einfach keine so große Rolle mehr.
Nachtrag: Ich habe mal in einem Altersheim gearbeitet, auch dort haben sich Leute ineinander verliebt.
Das kommt auch nicht mit dem Alter. Man findet ältere Frauen attraktiv oder nicht. Und ich finde es gibt sehr schöne ältere Frauen. Man sehe nur hier bei uns Damen wie Maren Kroymann, Iris Berben und die großartige Ruth Maria Kubitschek, mein persönlicher Schwarm. Leider mittlerweile verstorben. Tina Turner fand ich auch bis ins Alter attraktiv. Wenn Menschen zusammen alt werden, mögen sie sich auch wenn sie vergreist und vielleicht nicht mehr attraktiv sind. Man fängt also nicht erst im Alter an alte Frauen oder Männer schön zu finden.
Nicht unbedingt. Es gibt ja genügend alte Lüstlinge, die jungen Mädchen den Hof machen. Ich als alter Knacker würde mich davor hüten. Ich kann die Lebensart der meisten jungen Frauen gut akzeptieren, aber ich muss mich definitiv nicht näher darauf einlassen. Da würde ich es vorziehen, mit Frauen aus meiner Generation zu verkehren. Aber das ist sowieso kein Thema für mich, ich lebe seit 46 Jahre glücklich mit meiner Frau zusammen.
Kann nur von meiner Sicht sprechen: Also ich finde in meinen 30ern immer noch die 18- bis 22-Jährigen am interessantesten. Genauso, wie ich es mit 18 tat. Demnach kann ich mir nicht vorstellen, dass dies sich irgendwann ändert…
Aber jeder ist anders.
geht mir ähnlich Man wird heute körperlich irgendwie nur älter. Ich komme selber nicht drauf klar dass ich jetzt irgendwie 30 bin. habe das Gefühl gerade erst von der Schule zu kommen. Aber so bei mir sind es so ab 25
Wenn man älter wird ändert sich auch welche Personen man attraktiv findet.
Nicht bei Jedem aber die Meisten.
Meist findet man Leute attraktiv die sich ungefähr im selben Alter befinden + - paar Jahre.
Auch nicht die meisten die Marktdynamiken gelten immer. Die biologische Realität bleibt kannst du machen kannst du nix.