Erwachsen werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erst mal, mach dir da nicht so einen großen Kopf. Noch bist du 16 und hast noch ein paar Jahre in denen du dich sowieso verändern wirst. Wie stark, hängt aber von dir ab. Ob eine Sucht bestehen bleibt hat nix mit Erwachsenwerden zu tun, sondern liegt an dir.

Einiges kommt aber auch ganz von selbst, normalerweise wird man mit jeder Erfahrung etwas reifer und mit der Zeit werden viele Dinge natürlicher. Aber je nach Person muss man sich manchmal wirklich zusammenreißen und durch manches einfach durch. Ich hab vor vielen Dingen die für mich heute Alltag sind auch Angst gehabt, aber im Nachhinein ist es weniger gruselig als ich dachte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zurzeit bin ich 16 und kiffe (es geht nicht darum!)

😄 Okay.

Auch vor anderen Dingen wie alleine zu wohnen ist komisch sich das vorzustellen kann mir nicht vorstellen wie das enden wird

Wenn du vom shit nicht loskommst, vermutlich nicht all zu gut.

Ein bisschen muss man sich schon zusammenreißen, dann wird das. Immer sofort deine Angelegenheiten klären, nicht aufschieben.