Was würdet ihr jungen Erwachsenen und Teenagern an Ratschlägen geben?

10 Antworten

In deiner Arbeit bist du ersetzbar und du wirst immer ersetzbar sein. Zu Hause, bei deiner Familie, bist du das nicht. Dein Leben sollte sich zu Hause abspielen und um dein zu Hause drehen und nicht um Arbeit.

Glaube nicht an die Märchen und Erzählungen der Medien. Überprüfe, was du überprüfen kannst/was möglich ist. Kaufe, so weit es irgendwie geht, nichts auf Kredit. Höre auf das, was dir Leute aus deinem älteren Kreis erzählen, welche bei den Ereignissen, von denen sie berichten, dabei waren. Alles andere ist Unfug! Dein Leben ist die Realität und rechnen ist angesagt. Also bleibe mit deinen Gedanken/Wünschen auf dem Boden der Realität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Macht Euch nicht so viele Gedanken darum, was andere von Euch denken. Die meisten Menschen sind ohnehin so mit sich selbst beschäftigt, dass sie gar nicht auf andere achten.

  1. schließe keinen Handyvertrag ab 2. suche dir eine Ausbildung, bei der du nicht sitzt, sondern körperlich arbeitest und bei der du weißt, dass man Menschen wie dich auch noch in 20 Jahren braucht 3. lasse dich nicht von jedem Hans und Franz poppen

Genießt das Leben, seid glücklich und macht andere glücklich.